Mein Freund ist im Militär - was tun gegen das vermissen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ein Zustand ist mit dem du in nächster Zeit klar kommen musst solltest du dich möglichst schnell daran gewöhnen.Anstatt dich dem Trennungsschmerz hinzugeben solltest du dich über die gemeinsame Zeit am Wochenende freuen und die Zeit genießen.
Beschäftige dich mit anderen schönen Dingen,dass verdrängt die trüben Gedanken.Da du mit diesem Problem nicht alleine bist,wirst du dich mit der Zeit daran gewöhnen genauso wie viele Andere auch denen es genauso wie dir geht.

Peter501  08.07.2015, 06:48

Vielen Dank für das Sternchen.LG:Peter501

Nach der Grundausbildung wird es "ruhiger". Also musst du nur die paar Wochen überstehen. Und immerhin sehr ihr euch ja am Wochenende.

Ihr könntet das Schreiben und Telefonieren intensivieren. Weis er, wie es dir geht? Bitte ihn doch, sich zwischendurch ab und zu mal kurz zu melden. Manchmal reicht schon eine kleine Nachricht, um zu zeigen, dass der andere einen auch vermisst. Es müssen nicht immer dauerhafte Gespräche sein, für die er momentan tatsächlich keine Zeit hat. Du solltest lernen, dich auch an kleinen Dingen zu erfreuen.

Und sieh's auch mal so, andere führen über Jahre Fernbeziehungen und können sich nicht einmal jedes Wochenende sehen. Da habt ihr es doch eigentlich noch ganz gut getroffen.

Euch alles Gute

Lenk dich ab wenn er nicht da ist. Das leben ist auch ohne Kerl ganz schön mach was mit Freunden mach sport such dir ein Hobby und am Wochenende nimmst du dir ganz viel zeit für ihn und hast viel zu erzählen

beschaeftige dich unter der woche mit anderen dingen und triff andere leute. dann freust du dich darauf, ihn am wochenende zu sehen und hast auch was zu erzaehlen.

Hallo

Mir geht es genauso mein Freund ist momentan auch im Militär . Wo ist denn deiner?  Meiner ist in Emmen ... . Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig schreiben. Ich bin froh das er trotz allem jedesmal schreibt wenn er Pause hat. Bei mir ist das Problem das er wahrscheinlich weitermachen muss -.- und das ich momentan fertig mit meiner Schule bin und nach einer Ausbildung oder Studium suche. Was ich gegen das vermissen mache? Ich mach viel mit meinen Freundinnen oder gehe mit dem Hund raus . Das Wochenende gehört dann immer nur meinem Freund. Ich werde versuchen jede Woche ein Paket oder einen Brief zu schicken ist ja kostenlos. Wenn du in der nähe von seiner Kaserne wohnst kannst du sicher auch mal vorbei kommen wenn er Ausgang hat . Werde ich wohl auch mal machen sind nur leider dann ca 3 Stunden fahrt bei mir ...

coldbloodedlove
Beitragsersteller

Auch Sommer-RS? Meiner ist in Frauenfeld. Können wir gerne machen :) Meiner hat mir gestern auch mittgeteilt, dass sie aktuell Gespräche führen, bei welchen es ums Weitermachen geht. Aus 21 werden also in unserem Fall bestimmt mindestens 37. Wenn nicht sogar noch mehr. Ich unternehm auch viel mit Freunden und meiner Familie und lenke mich auch sonst ab. Versuche ihm auch möglichst oft etwas zu schicken. Da jetzt die erste Woche rum ist, hat er mehr Zeit mir zu schreiben, was schon enorm hilft! Ich bin nun zum Glück der Überzeugung, dass wir das packen werden. Klar fehlt er mir immer noch aber ich freue mich nun umso mehr über unsere geimeinsame Zeit! Bei mir sind es zum Glück nur gut 1h mit dem Auto