Mein Freund ist gestorben und die Eltern geben mir die Schuld

15 Antworten

So ein Quatsch - wie solltest du daran Schuld sein. Du hast das Auto nicht gefahren. Die Mutter verkraftet die Trauer um 2 Familienangehörige nicht und muss das für sich aufarbeiten, sie sucht einen Schuldigen. Mit dir hat das gar nichts zu tun!

Der Unfall war ein tragisches Unglück und du ist nicht daran Schuld. Wenn du den Kontakt zu der Mutter deines Freundes nicht möchtest, dann brich ihn ab. Sag ihr, dass du so nicht mit ihr kommunizieren möchtest, dass dir der Tod sehr Leid tut, aber du in keinster Weise mit dem Tod der beiden was zu tun hattest, sondern du ihn geliebt hast und er dich auch fehlt. Belästigt sie dich weiterhin, kann man einen Email-Account so einstellen, dass bestimmte Mail - abgeblockt werden und du sie nicht mehr bekommst.

Lass dir bloß keine Schuldgefühle machen, du bist nicht schuld.

Er hatte also einen autounfall weil sie gerade zusammen unterwegs zu dir waren in die gegend? oder wie kommt die mutter darauf dass du schuld am autounfall hast? was hatte dieser unfall denn mit dir zutun?

Die Frau hat vermutlich selber schwere schuldgefühle und schmerzen..und sucht wohl etwas um ihr gewissen zu erleichtern. Natürlich hast du keine schuld an einem unfall.. selbst wenn dein freund selbst gefahren wäre um dich zu besuchen.. unfälle passieren und für so etwas kann niemand etwas. lass dir also auch nicht so einen quatsch einreden.. und gehe einfühlsam auf die email ein. Schreibe der frau wie viel dir ihr sohn bedeutet hat und wie gerne du wenigstens wüsstest wann die beerdigung ist, damit du zumindest blumen schicken kannst wenn du schon nicht hin kannst.

Wow, Das ist ja ne schwierige Situation. Aber such dir jemanden mit dem du reden kannst. Sprich mit deinen Eltern.

Die Mutter des Freundes hat 2 liebe Menschen verloren und ist sehr traurig darüber. Sie versucht eine Schuld zu finden. Aber du hast keine Schuld daran. Lass dir das nicht einreden. Vielleicht könnt ihr euch mal mit der Mutter treffen, um zu reden oder gemeoinsam zu trauern.

Sei still, die Mutter hat alles verloren, ihren Mann UND ihren Sohn, sie meint es nicht böse. Sie ist ausser sich vor Trauer und sucht einen Sündenbock.

Natürlich kannst Du NICHTS dafür.

Vielleicht könnt Ihr auf der Trauerfeier darüber reden. Immerhin hast Du auch Deinen Freund verloren, den Du liebtest. Aber Du hast noch Deine Eltern.

Hab Geduld, auch Erwachsene sind nur Menschen.

Mein Beileid und alles Gute für Dein weiteres Leben.

Bist du nicht....Die Mutter ist zur Zeit so verzweifelt das sie einen Schuldigen sucht, da dieses Unglück für sie nicht zu verkraften ist.....Unfälle passieren und es hat mit eurer Beziehung überhaupt nichts zu tun....Mach dir keine Gedanken über diesen Vorwurf sondern werde einfach für dich mit der Trauer fertig....Sprech mit deinen Freunden...Allerdings frag ich mich woher du die Infos über seinen Tod und den Krankenhausaufenthalt hast, wenn keiner was von dir wußte

Lillymaus93  24.06.2013, 16:27

Ich denke das sie die infos von der Mutter durch die Mail erfahren hat