Mein Freund ist etwas besitzergreifend?

7 Antworten

Ich kenne das... Erste Freundin 14 meinte sich ws in der Disco sich mit anderen zu unzerhalten und Drinks ausgeben zu lasse. Ich bin durchgedreht. Das ist immer bei mir hängengeblieben.

Erst meine Frau konnte das ändern... Offen und ehrlich. Sogar ihren Ex haben wir zum Grillen eingeladen.Sie hat auch mit ihm telefoniert. Aber sie hat das vor meinen Augen gemacht. Nie heimlich.

Bei ihr hatte ich nie Eiversucht gefühlt.

Mario

Bitte sprich mit ihm. Wenn du dich in einer Situation nicht wohl fühlst oder dir sonst was nicht passt dann muss man darüber sprechen.

schwer zu sagen. doch wenn er Dir Sachen verbietet, z.b. Umgang mit Freunden oder einmal ohne ihn weg zugehen. hat er kein Vertrauen und ist besitz ergreifend. Wozu er kein Recht hat. Dein Leben darf niemand einfluß darauf nehmen. Wenn es wirklich zutriffftt. Dann gehe. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Leben lang verbote zu erhalten und eingeschränkt zu Leben.

Ich sag es mal so. Mir hat das auch mal jemand gesagt. Ich hab es nicht ernst genommen. Ich hab mich dann irgendwann getrennt. Ist gut ein Jahrzehnt her und er stalkt mich noch heute.

Ich werde ganz, ganz vorsichtig, wenn solche Aussagen kommen. Ist mir egal, ob es wirklich ernst gemeint ist. Die Drohung (und es ist eine!) für sich ist schon schlimm genug.

Laut deiner anderen Fragen hast du deinen Freund schon länger.

Der Typ engt dich total ein, du darfst ja nicht mal einkaufen gehen, geschweige denn abends raus oder ein eigenständiges Leben führen.

Merkst du nicht wie krank der Typ ist?

AshaGorn0  26.09.2019, 17:56

Oh man so schlimm? Und da fragt die noch??

HarleyQuinn28  26.09.2019, 17:56
@AshaGorn0

Ja, sie darf sich nicht mal was zu essen kaufen wenn sie Hunger hat.

Er macht das immer, ohne ihn darf sie auch nicht raus.

AshaGorn0  26.09.2019, 18:05
@HarleyQuinn28

Schlimm. Ich hatte mal einen ähnlichen Kandidaten. Da muss man sich trennen, ganz klar. Das untergräbt massiv das eigene Selbstbewusstsein

HarleyQuinn28  26.09.2019, 18:06
@AshaGorn0

Lies dir mal ihre Fragen durch.

Sie wird sich nicht trennen, das merkt man. Sie ist komplett bei ihm hängengeblieben.

AshaGorn0  26.09.2019, 18:13
@HarleyQuinn28

Schlimm, wenn man kein eigenes Leben mehr hat und nur noch den Partner. Aber was ich nicht verstehe sind Leute, die beratungsresistent sind und trotzdem hier fragen.

HarleyQuinn28  26.09.2019, 18:14
@AshaGorn0

Es muss erst richtig knallen bis diese Mädels gehen.

Wahrscheinlich trennt sie sich erst wenn er sie grün und blau geprügelt hat.

AshaGorn0  26.09.2019, 18:15
@HarleyQuinn28

Oh sag das nicht. Da gibt es welche, die bleiben trotzdem. Weil es ja nur ein " Ausrutscher " war.

HarleyQuinn28  26.09.2019, 18:19
@AshaGorn0

Stimmt, und "das hat er ja vorher niiieee gemacht und er ändert sich ganz bestimmt".