Mein Freund ist ein Griesgram. Wie kann ich ihn auf den Weg des Spaßes leiten?

3 Antworten

Hey,

Freund im Sinne von freundschaftlich oder Freund im Sinne von zusammen sein?

Menschen zu ändern ist leichter gesagt, als getan. Bei einigen ist es sogar unmöglich, da diese, wenn auch negative Seite, zu ihrem Charakter gehört.

Gerne kannst du versuchen, ihn mal mit zu verschiedenen Freizeitbeschäftigungen zu nehmen oder mit ihm Feiern zu gehen, vielleicht lockert er da etwas auf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Gar nicht. Man kann Menschen nicht ändern und vor allem sollte man es auch nicht.

Du hast die Möglichkeit Dich damit abzufinden, oder eben für Dich die Entscheidung zu treffen, dass Du den Kontakt abbrechen willst, wenn Du mit seiner Art nicht klar kommst.

Zudem sei mir bitte die Frage gestattet, was "Griesgram" mit "hinterhältige Schlange" zu tun hat? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.

man kann solche Menschen nicht ändern. Die brauchen die schlechte Laune ... ich geh solchen Zeitgenossen aus dem Weg.