Mein Freund ist bei der Feuerwehr und hat nur noch wenig zeit für mich, was nun?

7 Antworten

Wenn er mit Leib und Seele bei der Feuerwehr ist, wirst du ihn wahrscheinlich nicht umstimmen können. Da es eine FFW ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er jeden Tag und jede Nacht im Einsatz oder Feuerwehrhaus ist. Wenn er dann wirklich mal am Samstag bei der FFW ist, dann treffe dich doch mal mit Freunden oder beschäftige dich mit einem Hobby. Du kannst doch bestimmt auch mal etwas ohne deinen Freund unternehmen.

Chockolaterie
Beitragsersteller

Er ist auch Leiter der Jugend Feuerwehr.

Josefiene  11.01.2014, 20:00
@Chockolaterie

Hallo Chockolaterie, ich kenne das Leben mit einem Feuerwehrmann der dazu auch noch viele Ämter hat, aber selbst da gibt es mal einen Abend (Nacht) wo er daheim ist. Es gäbe für dich noch die Möglichkeit selber in die Feuerwehr zu gehen, dann könntet ihr zusammen sein. Wenn nicht zu hause, dann eben im Feuerwehrhaus.

Also ich bin mal ganz ehrlich. Ich bin zwar weiblich, bin aber auch bei der Feuerwehr. Hätte ich einen Freund, müsste er entweder damit zurechtkommen oder unsere Beziehung hätte keine Chance. Ich bin Leib und Seele bei der Feuerwehr, wenn er es nicht akzeptiert, dass ich auch mal weniger Zeit für ihn habe, weil ich bei Übungen oder Einsätzen dabei bin, dann muss er sich eben eine andere suchen. Bei euch wäre es umgekehrt, wenn du nicht immer auf ihn warten willst.. Überlege dir, ob du ihn genug liebst oder nicht. Ansonsten trenne dich von ihm.

Du hast ihn zwar mit seinem Hobby kennengelernt,daß ist das eine, aber damit zu leben, ist das andere. Es nützt Euch Beiden nichts, wenn Du wartest und in seinem Zimmer hockst. Die Stimmung wird zwischen Euch mit der Zeit immer schlechter. Ein Tipp wäre für Dich : unternimm was mit Freunden wenn er nicht da ist oder überdenke die Beziehung :)

es gibt 100 sachen die du machen kannst wo ist dein gottverdammtes Problem? Ich hatte sone Freundin auch mal, die mit dem Leben nix anfangen konnte...

Chockolaterie
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass wenn er und ich zusammen daheim sind, er nichts besseres zutun hat, als das er am Handy rumhockt, Tv guckt oder am Laptop hockt. Was zu Unternehmen, fällt ihm nicht ein... Das ist mein Gott verdammtes Problem ;)

Josefiene  11.01.2014, 19:53
@Chockolaterie

Hallo Chockolaterie, dann ist euer Problem nicht nur die Feuerwehr, sondern eure ganze Beziehung ist ein Problem.Ihr habt zu verschiedene Interessen. Ich würde mir wirklich überlegen ob ihr zusammen bleiben wollt.

P1504  12.01.2014, 11:34
@Chockolaterie

als das er am Handy rumhockt, Tv guckt oder am Laptop hockt. Was zu Unternehmen, fällt ihm nicht ein

Was hat das alles mit der Feuerwehr zu tun? Nischt.

Hey :)

also erstmal find ich es echt grob,von deinem freund,dass er sowas sagt: Du hast mich mit meinem hobby kennengelernt und so genommenich meine er muss doch auch an sich denken,klar ist ihm sein hobby auch wichtig,aber er kann es doch nicht immer so lassen.Ihr solltet richtig darüber reden,du solltest ihm wirklich klar machen,dass es dich stört,wie oft er weg ist.Sag ihm z.b. : ich würde mich freuen,wenn wir wieder mal was schönes zsm unternehmen oder wenn es wirklich nicht anderes geht,dann trifft dich doch auch mit freunden oder so,wenn er wirklich keine zeit hat,dann kann er vllt mal sehen,wie beschäftigt du bist.

viel glück.

Chockolaterie
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Leider sind meine Versuche, ihm zu sagen " ich würde mich freuen mal wieder was zu unternehmen" oft fehlgeschlagen.