Mein Freund lernt nicht fürs Abitur, was soll ich tun?

3 Antworten

Kommt darauf an. Je nachdem, wo ihr wohnt, dürfte es ja eh schon zu spät sein.
Sprich mit Ihm! Es kann beispielsweise sein, dass es für sein angestrebtes Studium/Ausbildung keine gute Note braucht oder bereits in den vergangenen Semestern genug Punkte gesammelt hat, um, auch ohne gute Abiklausuren, eine halbwegs gute Note zu bekommen.

Letztendlich ist es seine Entscheidung, die Du ihm nicht abnehmen kannst.

Frage ihn doch mal wie er sich seine Zukunft vorstellt und was er mal Beruflich machen möchte. Ohne Abi sieht es in vielen Berufen schlecht aus.

Er soll dir auf jeden Fall eine Antwort geben. Dann kannst du dich darauf einstellen und weiß wie es vermutlich weitergeht

Das ist doch nicht dein Problem, das ist eher seins.