Mein Freund hat vor eine Pizzeria zu öffnen, was haltet ihr von dem Namen „De Schlappo“?

8 Antworten

Eine italienische Pizzaria sollte auch einen italienischen Namen haben.

Die wesentlich relevantere Frage ist: kennt ihr euch denn mit Gastronomie aus? Also sowohl der Aspekt Kochen, Service etc. Als auch sowas wie Lebensmittellagerung und Hygiene bis hin zu sowas wie Kalkulation, Steuerrecht, Buchhaltung?

Falls ja, dann würde ich sagen der Name klingt ziemlich komisch. Würde ich nicht nehmen. Wenn das Produkt gut ist dann kann man auch vermutlich so nennen wie man will aber gerade Pizzaläden haben in der Regel heftige Konkurrenz, da kommt es auf jeden Teilaspekt an.

Falls Nein würde ich, unabhängig vom Namen, von der Selbständigkeit abraten.

Hört sich nicht gut an. Überleg mal was die Assoziation auf schlapp ist.

Besser wäre etwas das lecker klingt und man direkt Appetit bekommt.

Klingt für mich nicht einladend… Schlappen sind nichts, was ich mit Pizza in Verbindung bringe… und schlapp ist auch nicht unbedingt erstrebenswert. Das „o“ am Ende ändert da nichts

käme darauf an wo

ist das bei Euch eine Bereichnung für irgendwas

im Übrigen sollte man auch Pizza können und anderes auch