Mein freund hat schluss gemacht (Eltern), was soll ich tun?
Erstmal, ich bin 19 und er ist 17, aber sehr sehr reif für sein Alter.
Also mein Freund hat gestern mit mir schluss gemacht wegen meinen Eltern. Wir waren jetzt schon 1 Jahr und 8 Monate zusammen und es war eine fernbeziehung, aber nur eine Stunde entfernt und ich hab ein Auto, aber meine Eltern sind ein riesiges Problem. Die haben sich von Anfang an gegen ihn gestellt, weil er nicht den Ansprüchen von ihnen gerecht wurde, obwohl ich immer versucht habe etwas Gutes zu erzählen. Aber es hat alles nichts gebracht. Irgendwann durfte ich ihn nicht mehr sehen, weshalb wir uns heimlich weiter getroffen haben. Natürlich kam es irgendwann raus und es hat sich kurz danach alles gebessert. Er durfte sogar das erste Mal bei mir schlafen, aber danach hatten die schon wieder irgendwas und er war wieder unten durch und das nur, weil die sich gegenseitig sachen einreden. Es kam dann irgendwann soweit, das mich meine Eltern vor die Wahl gestellt haben und dann war ich komplett verzweifelt und hab ich ein Kompromiss gemacht und zwar, das ich mich erstmal nicht mehr mit ihm treffe, aber wir weiterhin zusammen bleiben dürfen, bis die sich wieder beruhigt haben. Aber das ist leider schon 3 Monate her. Am Mittwoch hab ich ihn das erste Mal wieder gesehen und er war total glücklich... Also wir beide und dann hatten wir Donnerstag und Freitag kein Kontakt, weil er sein Handy abgeben musste und Samstag hat er dann einfach schluss gemacht und das Hauptthema waren halt meine Eltern, aber er hat auch sowas geschrieben wie, das er nicht mehr abhängig von mir ist, obwohl das doch gut ist, weil dann diese verliebtheitsphase vorbei ist oder nicht?
Er ist auf einmal auch sehr kalt und herzlos zu mir, so als wären seine Gefühle innerhalb von einem Tag weg, obwohl ich eher denke, dass er sie unterdrückt...
Ich bin einfach ratlos... Ich will ihn nicht wegen meinen Eltern verlieren, aber meine Eltern setzen mich unter Druck und sagen, das die mir alles wegnehmen und ich denen dann Geld geben muss ect...
3 Antworten
3 Monate nicht gesehen. Dann angeblich Handy weg und er kann nicht telefonieren?
"Er ist auf einmal auch sehr kalt und herzlos zu mir, so als wären seine Gefühle innerhalb von einem Tag weg ..."
Gefühle sind wie Geld. Das ist auch nie "weg", sondern bei jemanden anders. Sorry, aber klingt für mich so, als ob er eine Andere kennengelernt hat. Und es nicht sagt, sondern "deine Eltern" vorschiebt, um die nicht weh zu tun. Denn vorher hat er das ja sehr lange ausgehalten.
Und nun?
Du hast doch schon verloren... zumindest aktuell.
Ihr wart 1 Jahr und 8 Monate zusammen...., das ist in dem Alter schon ne recht lange Zeit. Erst recht wenn man 2 Jahre Altersunterschied hat, eine Autostunde voneinander entfernt lebt - und die einen Eltern dagegen sind.
Aus deiner Erzählung lese ich das er zuletzt einfach die Nase voll hatte von dem Ganzen unsicheren Hin und Her. Das kann doch auf Dauer nicht gesund/ gescheit sein. Heimlichkeiten, Stress, eine mögliche Trennung wie Damoklesschwert über sich hängen haben...
Vielleicht schafft ihr ja irgendwann nen neuen Versuch miteinander wenn ihr beide reifer seid, selbständiger seid, ausgezogen seid daheim - so das sich niemand mehr via Verbote oder Entzug von sonstwas einmischen kann.
Bis dahin.... nun, du bist auf das Geld etc deiner Eltern angewiesen? Was soll so schlimm daran sein daheim Kostgeld abgeben zu müssen? Das machen viele Auszubildenden/ Studenten. Alleine leben käm teurer (wär aber unter Umständen auch machbar wenn man will und muss)
Was soll man dazu sagen ? vertrackte Situation, die Entscheidung von ihm kann Ich nachvollziehen. Deine Eltern haben ihren Willen durchgesetzt. Nun kommt ein neues Kapitel auf Dich zu. Du wirst Dich bei nächster Möglichkeit aus dem Dunstkreis Deiner Eltern entziehen. Mach Dein Ding, gehe Deinen Weg.
Wenn seine Eltern ihm das Handy entzogen, dann sind eure beider Eltern gegen eure Beziehung. Das ist schon ein massiver Affront. Ist es möglich, dass eure Eltern sich abgesprochen haben könnten ??
Okay. Mir scheint, es liegt bei euch viel Streit in der Luft...
Die wenigsten Streits sind wirklich nötig. Die meisten sind aus nichtigem Anlass.
Ich kann ihn da auch komplett nachvollziehen, weil ich weiß, wie schlimm meine Eltern waren, aber ich hab halt trotzdem versucht alles hinzubekommen und jeden glücklich zu machen... Ihn sowie meine Eltern, weil eigentlich hab ich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern
Das bezweifle ich sehr. Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben und abends facetime gemacht. Außerdem ist er eine sehr introvertierte Person und lässt sich auf nichts neues ein. Und seit dem wir zusammen waren hatten wir beide alle Accounts von dem anderen und am freitag hat er mir auch immer wieder geschrieben, als er sein handy kurz wieder bekommen hat, das er mich liebt / vermisst ect. Und dann samstag kam das ganz plötzlich