Mein Freund hat nichts zu unserem 1 jährigen geplant

JustASingle  01.11.2023, 12:37

Warum muss er das planen? Du kannst doch auch etwas planen.

MmMmm561
Beitragsersteller

Ich hab Vorschläge gemacht er war auch für alles er meinte wir werden es machen aber danach nichtmal erwähnt

5 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Liebe zu zeigen, und wenn Dein Freund keinen Sinn für Romantik hat, fällt ihm das schwer.

Zeigt er Dir seine Liebe auf andere Weise, durch Großzügigkeit, Zeit zu zweit oder kümmert er sich um Updates und kleinere und größere Reparaturen im Haushalt? Auch das sind Liebesbeweise.

Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass er Dich als Selbstverständlichkeit betrachtet und keine Wertschätzung für Dich zeigt, liegt ein Ungleichgewicht vor.

Giwalato

Gewöhn dich dran 😅 so sind manche Männer eben. Die meinen das nicht böse!

Ja. Draußen laufen ja auch zuhauf Einhörner rum...

Sieh zu, dass du deinen Hintern hochkriegst und du etwas selber planst. Frauen haben keinen Freibrief zum Bespaßt werden.

Wenn dir das nicht passt, dann lass das mit der Beziehung. Ansonsten nimm es selbst in die Hand. Aber jammere nicht über die Fehlentscheidung bzgl deiner Männerauswahl oder darüber, dass man manchmal selber tätig werden muss. So ust das halt.

MmMmm561
Beitragsersteller

Ich bin leider immer tätig wieso reagierst du so beleidigt ist mein erster Freund konnte leider nicht aus Erfahrung auswählen

oopexpert  01.11.2023, 13:26
@MmMmm561

Ich reagiere nicht beleidigt.

"Ich bin leider immer tätig"

Ich gehe auch immer zur meiner Arbeit. Ich finde es doof, dass nicht mal meine Frau zu meiner Arbeit geht... was für eine Logik...

Es ist ganz einfach: Akzeptiere diese Tätigkeit als deine, oder lasse es sein, wenn du das so nicht willst. Anscheinend will dein Freund das nicht übernehmen. Und mit der Einstellung "jetzt habe ich das x Mal gemacht, jetzt ist der Andere dran" kommst du nicht sehr weit bei manchen Männern. Wenn du so einen möchtest, dann solltest du dein Beuteschema anpassen...

"ist mein erster Freund"

Meine erste Freundin ist auch meine erste Frau. Ich beobachte und schalte das Hirn ein und komme damit zu meinen Ergebnissen. Leider nicht zu Guten, aber anscheinend zu den Besten, die für mich erreichbar sind.

MmMmm561
Beitragsersteller
@oopexpert

Jeder Mensch in individuell du kannst dich und mich nicht miteinander vergleichen oder kennst du mich ?

oopexpert  01.11.2023, 13:29
@MmMmm561

"Jeder Mensch in individuell"

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? An welcher Stelle mache ich keine individuelle Aussage über dich? Ich nehme explizit das auf, was DU hier sagst...

Nimm das ganze doch selbst in die Hand. Vorschläge machen reicht manchmal nicht. Ruf in einem Restaurant an und reserviere einen Tisch.

MmMmm561
Beitragsersteller

Ist ja nicht schwer für mich aber mein Problem ist ja das er das nicht macht

JustASingle  01.11.2023, 13:25
@MmMmm561

Du hast doch letztlich die Wahl:

Du respektierst, dass er so ist, wie er ist, und nimmst entweder etwas selbst in die Hand und ihr geht essen, oder Du lässt es und ihr unternehmt nichts.

Oder aber Du respektierst es nicht, dann wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dich trennen solltest.

Nein, er hat kein Interesse daran. Du musst dich entscheiden, ob du das so möchtest oder nicht. Menschen ändern sich nicht nur weil du das gerne hättest.