Mein Freund hat mich geschlagen was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso geht Frauenhaus denn nicht ? Auf jedenfall super das du keine rosarote Brille hast und ihm das einfach so durchgehen lässt. Auch wenn es sich hart anhört, würde ich das mit dem Hund an 2te Stelle setzen. Erstmal geht es um dein Wohlbefinden. Kann dich da aber komplett verstehen als Hunde "Fan". Ich denke Polizei macht hierbei aber ohne sichtbare Verletzungen keinen Sinn. Kannst es trotzdem machen, aber da wird es schwer irgendwas zu bewirken. Das einzige was du daraus gewinnen würdest, wäre das er es vlt einsieht ... Ich denke dein Auszug wird das ihm schon verdeutlichen das er viel zu weit gegangen ist. Vor allem nachdem er deine Vergangenheit ja eigentlich kennen sollte und das erst Recht ein heikles Thema ist. Als Alternative gibt es auch Obdachlosen Stellen. Klingt zwar blöd, ist aber genauso eine Option und meiner Meinung nach nichts wofür man sich schämen müsste. Frauenhaus ist aber in dem Fall besser da du dort auch seelisch unterstützt wirst. Wenn du irgendwann Zeug aus der Wohnung holst nehm bitte jemand vom Frauenhaus oder eine Freundin mit. Viel Glück, Kraft und Mut für die Zukunft !

Neelska  08.05.2015, 08:28

Haha :) Danke dir. Okey, da hab ich wohl eine andere Ansicht. Entschuldige die mir bitte da ich für mein Alter so eine lange Beziehung noch nicht führen durfte.

Neelska  08.05.2015, 08:13

Sorry das ich noch ein wenig müde bin und einen Flüchtigkeitsfehler begangen habe. Statt dem 2ten Kneifen kommt natürlich ein "Schlagen". Trink du doch erstmal einen Tee Klaus. Wegen solch einem kleinen Fehler jemanden "anzugehen" zeugt nicht gerade von innerer Ruhe ...

KlausM1966  08.05.2015, 08:24
@Neelska

Ich habe nicht behauptet, dass ich innerlich ruhig bin. ;)

Mich stört auch mehr das zweite Zitat. Doch was solls, dass Kauderwelsch sei dir verziehen.

Neelska  08.05.2015, 08:05

Kein Thema. Hör nicht auf die ganzen Antworten hier. Klar ist kneifen nicht in Ordnung. Aber damit das Kneifen zu rechtfertigen ist lächerlich. Und das Schlagen ist kein Grund ne 15 Jährige Beziehung am Leben zu halten vor allem mit deiner Vergangenheit ... Das ist quasi ein Doppelmord. Freunde hast du keine die dich aufnehmen ? Obdachlosen Stellen in deiner Nähe gibt es keine ? Wenn du willst kannst du dich per PN melden und ich helf dir beim Suchen. Hab heute frei. Sonst viel Glück :) Das wird schon alles wieder irgendwie !

KlausM1966  08.05.2015, 08:10
@Neelska

Das hier wahr wohl ein kleiner Fehler, oder?

Klar ist kneifen nicht in Ordnung. Aber damit das Kneifen zu rechtfertigen ist lächerlich.

Und das Schlagen ist kein Grund ne 15 Jährige Beziehung am Leben zu halten

Liest du auch was du schreibst?

jennyleebarkley
Beitragsersteller

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiß sie sehr zu schätzen. Beim Frauenhaus nehmen sie mich leider nicht auf da ich kein Kind habe oder schwanger bin. Selbst beim Obdachlosenheim war ich auch schon gewesen, da nehmen sie jedoch hier nur Männer auf.

Sorry, aber das erste was du machen sollst, dich trennen, denn wenn es einmal passiert (schlagen) ist, dann passiert das immer öfter. Und natürlich eine Anzeige machen bei der Polizei

KlausM1966  08.05.2015, 08:06

Anzeige bei der Polizei?

Und was soll sie da? Zugeben das sie ihn angegriffen und er sich nur unangemessen gewehrt hat? Sie hat die gewalttätige Auseinandersetzung provoziert.

jennyleebarkley
Beitragsersteller
@KlausM1966

oh ja und wenn er mir das nächste Mal den Arm bricht dann darf ich ihn unmbringen weil er hat den Streit ja provoziert dann richtig Klaus?

Ich kann das Ausmaß der Gewalt nicht beurteilen, aber ich fürchte viel erreichen wirst Du bei der Polizei nicht. Allerdings könntest Du dort Anzeige erstatten und gleichzeitig nach einer vorübergehenden Wohnlösung fragen. In dieser Hinsicht können sie Dich sicher beraten. Die Anzeige wird ansonsten wahrscheinlich zu nichts führen außer dass er einen Schreck bekommt, wenn er zur Aussage vorgeladen wird. In welcher Stadt wohnst Du? In München gibt es z. B. auch Anlaufstellen für Frauen ohne Kinder. Es klingt jetzt blöd, aber ich habe in einer anderen verzweifelten Situation mal bei der Bahnhofsmission übernachtet. Die meckern zwar, wenn Du einen festen Wohnsitz in der Stadt hast, aber Du darfst dennoch dort übernachten. In der Regel gibt es dort auch eine Beratung, wo Frau unterkommen kann... Vielleicht schockiert Dich jetzt der Gedanke an Bahnhofsmission, aber Du bist dort sicher und bekommst Matratze und Bettzeug. Ich hatte damals aus anderen Gründen solche Angst, dass mir das geholfen hat...

dazu ...Dann hab ich ihm in den Arm gekniffen und da ist er ausgerastet und fing an nach mir zu schlagen und zu treten.

er hat sich verteidigt.. das ist Notwehr seinerseits, das er wild wurde ist Deiner Gewalttat zuzuschreiben..

zu dem Rest, lasse den Hund ggf. bei ihm und suche Dir eine neue Bleibe,die Deinem finanziellen Rahmen entspricht..kündigt den,falls es ein gemeinsamer Mietvertrag ist, den auch gemeinsam, evtl. kannst Du ja die Whg. halten .. wenn er dort nicht bleiben will..

anonlikestrains  09.05.2015, 18:28

Das steht in keinem Verhältnis, bei Notwehr spielt immer die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Er hätte Sie von sich wegstoßen oder (wenn es denn sein muss) ebenfalls kneifen können.

himako333  13.05.2015, 20:40
@anonlikestrains

Er muß doch nicht wie sie reagieren..* *jeder reagiert individuell ( spontan) auf einen Angriff..** bedenke bitte der Angriff ging lt. ihrer Aussage von ihr aus .. m.lieben Grüßen ;)h

Also. Geht erst einmal zur Polizei. Die können dir sicher sagen, ob das ausreicht, oder nicht. Allerdings denke ich du solltest vorher keine Namen nennen, da sonst dein "Freund" rein theoretisch Anzeige wg. Übler Nachrede aufgeben könnte. Deshalb keine Namen, nur erzählen, was, wie passiert ist und wie die dir da helfe könnten.

Und das mit der Unterkunft: Ich bin mir sicher da gibt es eine gesetzliche Regelung. Denn die können schließlich nicht von dir verlangen entweder mit jemanden, der dich misshandelt oder auf der Straße zu leben.

LG,

compi99