Mutter schlägt mich manchmal?
Hallo ich habe mich heute mit meiner Mutter gestritten und dort ist mir aufgefallen das sie mich ab und zu geschlagen hat und mich auch z.B. ans Bett gedrückt hat das ich auch schmerzen und blaue Flecken davon hatte (nicht heute) und sie mich öfters mal beleidigt wenn wir uns streiten und bei meinem Bruder war das nie der Fall… weiß jemand wo mit das zutun haben könnte und ob das “normal” ist ?
3 Antworten
Normal ist das nicht. Jugendamt einschalten oder an andere Vertrauenspersonen wenden. Es fängt mit blauen Flecken an und am Ende prügelt man sich. Selbst blaue Flecken sind schon immens, beim Streiten berührt man sich eigentlich nicht.
Das ist eigentlich nicht normal. Kann es sein dass sie in diesen Situationen sehr überfordert war und du richtig Scheisse gebaut hast?
Wen dem nicht so ist ... kann sein dass deine mutter sich selbst nicht mag und dann irgendwie eifersüchtig auf dich ist oder zornig weil sie denkt du hast es viel leichter, übernimmst kein Verantwortung ... irgendwie sowas
Nein eigentlich Bau ich allgemein keine scheisse ich wüsste auch nicht auf was sie neidisch sein könnte da ich zur Zeit psychische Probleme habe und mein Leben nicht so gut läuft aber sie hat mit tatsächlich auch schon mit 9 oder so mal geschlagen
Also ich bin weiblich und beim Streit ist eigentlich nur meine Mutter mit involviert also ein Mann ist nicht mit dabei
Es kann sein dass deine mutter deinen bruder bevorzugt weil er ein Junge ist und dich anders behandelt weil du ein Mädchen bist
Vieles läuft unterbewusst ab
was ich dazu sagen muss mein Bruder war nicht immer ein Junge als er war auch mal ein Mädchen und da ist so etwas trotzdem nicht vorgekommen
Hast du den scheisse gebaut oder sind das Nichtigkeiten weswegen ihr streitet
Ich glaube alle die auf diese Frage antworten sind der gleichen Meinung unzwar das das nicht normal ist.
Rede mit deinem Vater drüber und auch wenn es hart klingt würde ich dort das Jugendamt einschalten.
Bist du ein Mädchen?
Oft gibt es leider Frauen, die einem "Mann" alles durchgehen lassen und total devot sind während sie bei ihren Geschlechtsgenossinen umso gnadenloser vorgehen.