Mein Freund hat Krebs und zieht sich zurück. Wie komme ich wieder an ihn heran. Sind erst kurz zusam

2 Antworten

wie wäre es wenn du ihm vorschlägst ihm eben dann als "normale" freundin beizustehen? Ohne hintergedanken , einfach nur da zu sein wenn er dich braucht.Unternehmen kann man auch als freunde was, das lenkt auch etwas ab.

Kirchenengel
Beitragsersteller

Ich kann jetzt an deinem Namen nicht ableiten ob du Frau oder Mann bist. Aber als Frau - kannst du einfach von "Liebe" auf "einfach Freundin" zurückschalten? Ich kann das nicht.

Memmenie  12.08.2012, 11:52
@Kirchenengel

ich bin eine "SIE". Also es ist schon schwer einfach zurückzuschalten, da gebe ich dir recht. Aber denke bitte daran, er macht eine schwere zeit durch ( ok du ja auch, aber er eben gesundheitlich). Da kann eine person die einem nahe liegt sowas von helfen.

Kirchenengel
Beitragsersteller
@Memmenie

Wenn er es zulassen würde, ja. Das wird sich evtl. in einem persönlichen Gespräch zeigen. Das Gespräch ist bereits vereinbart.

Kirchenengel
Beitragsersteller
@Kirchenengel

Nach unserem Gespräch ist nun klar, dass ich ihn nicht ganz gehen lassen muss. Da er mich sehr gern hat, bleiben wir als Freunde in Kontakt. So kann ich ihn wenigstens per sms und mail begleiten - er wohnt etwas weiter weg. Für mich ist zwar auch das schwer, aber besser als ganz aus seinem Leben verschwinden zu müssen.

Er hat momentan sicher keinen Kopf für eine Beziehung. Aber das bedeutet ja nicht, dass er nicht merkt, wenn du für ihn da bist. Aber dränge dich nicht auf. Frag ihn, ob ihr euch noch einmal treffen könntet. Oder schreib ihm eine Mail. Sag ihm, dass du es verstehst, wenn er keine Gefühle für dich hat. Aber dass die Krankheit für dich kein Grund ist, ihn nicht zu wollen. Wenn er sagt, dass er dennoch keinen Kontakt möchte, musst du das akzeptieren.

Alles Gute!

Kirchenengel
Beitragsersteller

Ich danke dir für deinen guten Rat. Eine mail hatte ich ihm schon geschrieben. Ich habe ihm darin und vorher auch persönlich gesagt, dass ich zu ihm stehe und den Weg mit ihm gehe, egal wie die Diagnose ausfällt. Ich war auch mit beim Arzt; nicht mit beim Gespräch aber im Wartezimmer. Danach war er geschockt, weil er mit allem gerechnet hatte, aber nicht mit einer Art von Krebs, der nicht aus dem Körper zu entfernen ist. 3 Tage später machte er Schluss. Wir hatten eine kurze, aber intensive Zeit miteinander. Er hat ja Gefühle für mich, aber nicht in der Intensität wie ich für ihn. Ein persönliches Treffen ist jetzt vereinbart.

Wünsch uns Glück!