Mein Freund hat ins Bett gemacht? Glaube ich zumindest...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ALittleDream92,

es ist durchaus möglich, dass jemand, der Stress hat oder etwas "nasses" träumt, tatsächlich im Bett Pipi macht. Das ist aber dann nicht die Regel, eher die Ausnahme. Und die wöchentlichen zwei Klausuren sind schon heftig. Ich will mal ausschließen, dass er im Bett Pipi gemacht hatte, weil er zu kaputt zum Aufstehen war (er stand ja dann auch auf).

So, wie er reagiert hatte, scheint es ihm wirklich peinlich gewesen zu sein. Vielleicht kommt das Thema nicht mehr auf den Tisch - oder es wird mal ein lustiges Thema für Euch beide, wenn die Klausuren vorbei sind. Sprich ihn gerade im Moment noch nicht an - und wenn später, mache es auf lustige Weise oder verbinde es mit was Lustigem.

Wenn sich das wiederholen sollte, hat er medizinisches Verständnis genug, um eventuelle Untersuchungen machen zu lassen. Dann wird er sich Dir auch anvertrauen.

Viele liebe Grüße, Euch beiden viele viele Herzen - und Deinem Freund viel Erfolg bei all den Klausuren ... EarthCitizen

EarthCitizen  30.06.2014, 17:34

Hallo ALittleDream92,

Hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Euch habe helfen können.

Viele liebe Grüße an Euch beide, EarthCitizen

das kann auch Erwachsenen passieren, gerade wenn man soviel Stress hat.

Ins Bett zu machen, ist nichts schlimmes. Kann jedem Passieren. Egal in welchem Alter. Mach dir also keine Sorgen.

Es kann auch einem erwachsenem Menschen passieren, dass er im Traum pinkeln geht und dann in einer Pfütze aufwacht. Gerade bei Stress ist sowas nicht soooo ungewöhnlich.

Als Bundeswehr noch Pflicht war, kam sowas in der Grundausbildung stressbedingt auch immer mal bei einigen Rekruten vor.

Wie du schon schriebst: Bett neu beziehen, kein Drama draus machen. Dein Freund hat schon Stress genug.

Es kann auch eine Infektion eine Rolle spielen die er hat und deshalb keine volle Kontrolle über seinen Blasenschließmuskel, das ist aber vorübergehend und kein Gesprächsthema solange er im Stress ist. Wird sicherlich eine Ausnahme gewesen sein. Gruß Lorbass