Mein Freund hat Freundinnen die ihn Baby oder cariño nennen. Er ist Dominikaner und sagt, bei ihnen ist es normal so miteinander zu sprechen? Stimmt das so?

5 Antworten

Also ich sehe da einen Widerspruch.

Zum einen. Wenn es Kulturel so wäre, dass man den anderen Baby nennt, dann mag das vielleicht stimmen. Aber dann würde man das in der Kultursprache sagen, das wäre dann spanisch. Da drängt sich mir dann die Frage auf, wie kannst du das verstehen? Denn wenn du es verstehst, würdest du die Kultur kennen und könntest selbst einschätzen ob das stimmt. Wenn du es nicht verstehst, dann könntest du die Frage gar nicht stellen.

Zum anderen, wenn die in deutscher Sprache sprechen und immer noch das Wort Baby benutzen, dann müssen sie sich im klaren sein, dass es in der deutschen Sprache und Kultur eine andere Bedeutung hat. Wenn sie das alles wissen und trotzdem weiter diese Kosenamen benutzen, dann steckt mehr dahinter.

Zusammengefasst:
Entweder verstehst oder missverstehst du es aufgrund der Sprache oder es steckt mehr dahinter.

Ja, ist normal. In Lateinamerika sagt man auch mi amor zur Kassiererin oder Kellnerin. Ist halt üblich so zu reden. Musst dir keine Gedanken machen.

Kann sein das es in gewissen Kulturen normal wäre. Was zählt ist ob du damit einverstanden bist. Ich wäre dagegen, wenn meine Frau jemand so nennen würde.

Entweder stimmt das, oder er ist sehr clever im erfinden von Ausreden.

Mir scheint es so, als ob da mehr Simpatie herrscht, als freundschaftlich