Mein Freund hat die Freundin seines Bruders begrabscht. Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uuuhjee das ist ja ein ganz schönes Chaos bei euch.... Ich würde mir wenig Gedanken darüber machen... Gib dem Mädel die Chance, dass ihr euch gut versteht. Es ist mit deinem Freund nicht wirklich was gelaufen ( dass er "schlaff" war sollte für sie Zeichen genug sein dass er an ihr kein Interesse hat sondern nur an dir, was dir eine ziemlich gute Position gibt) , mit deinem "Schwager" war sie damals noch nicht zusammen und falls sie wusste, dass dein Freund vergeben war, kannte sie dich ja noch nicht :-). Ich würde da ganz locker bleiben. Das ist auch ein guter Anreiz für dich, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denk mal wie blöde du bei einer potentiellen Konkurrentin ankommst wenn du die eifersüchtige Furie bist..... Stecke lieber erwachsen, selbstbewusst und souverän dein Revier ab indem du demonstrierst dass du mit deinem Freund glücklich bist und dir, gerade in Bezug auf sie, dir gar keine Sorgen machst, dass dein Freund dir fremdgehen könnte :-D Viel Glück, wenn alles gut läuft habt ihr vielleicht bald ne richtig lustige 4er-Clique 😄

Tamara91
Beitragsersteller

Das tut es wirklich nicht und um ehrlich zu sein hab ich nen großen hass auf sie. Aber deine Antwort hat mir eine neue Sichtweise gegeben, und ich werde nun bei unserer ersten Begegnung (die bald sein wird, wegen nem Geburtstag) selbstbewusst sein und sie nett behandeln.Danke für deine Antwort, sie hat mir am meisten geholfen von allen hier :)

Cursia  23.10.2015, 14:30
@Tamara91

Freut mich total, wenn ich dir helfen konnte !!! Danke für die hilfreichste Antwort ! Ich wünsch dir alles Liebe !!! Und dass es an dem Geburtstag so läuft, wie du es dir vorstellst ! Hab echt ein gutes Gefühl bei euch (allein von dem Geschreibsel hier :-D) LG

Tamara91
Beitragsersteller

Sie wusste, dass er mit mir zusammen war, aber kennen tut sie mich nicht. Aber sie hat einen meiner eifersuchtsattacken einmal mitbekommen. Deine Antwort leuchtet mir ein, danke :) ich will echt nicht die Furie sein :)

Cursia  15.10.2015, 10:55
@Tamara91

Naja, das spricht dann nicht gerade für sie.... In dem Fall - konzentrier dich auf eure Beziehung und euer Glück!!! Das klingt ja nämlich, abgesehen von deiner Eifersucht, wirklich nach grosser Liebe :-) Irgendwie ist es auch lustig, dass ihr beide den gleichen Mist gebaut habt - keiner hat fremd gegrapscht, beide sind einmal fremd begrapscht worden 😁 da haben sich doch 2 gefunden 😉 Wenn ein Kerl mit seiner absoluten Traumfrau zusammen ist, wird er kaum nach anderen Mädels schauen. Und soweit ich es von den Männern hör heisst das : Eine Frau, die nicht zickt und ihm Freiheiten gönnt und vor allem eine, die ihm das Gefühl gibt toll und wichtig zu sein ---> und schon allein dafür lohnt es sich, den eigenen Kopf zu überlisten und sich selbst zu überzeugen, dass man gechillt und glücklich ist. Es gibt nämlich für Männer kein besseres Gefühl als das, dass sie die eigene Frau glücklich machen 😄 So... Genug Nähkästchen 😊 Ihr schafft das schon !!!!

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem. Ihr erzählt euch beide offen und ehrlich wenn ihr etwas blödes getan habt, genau so sieht eine gesunde Beziehung aus! Solange ihr euch immer alles erzählt und es euch wirklich leid tut macht ihr doch alles richtig. Viel schlimmer sind die Paare die sowas verschweigen und dann kommts am ende doch noch raus und dann hat man seinen Partner knallhart angelogen...

Deine Eifersucht musst du selbst in den Griff bekommen aber ansonsten klingt das für mich sehr erwachsen.

Er hat sich entschuldigt und es tut ihm leid. Ihr habt beide ein Fehler gemacht und Schluss ist. Ihr liebt euch also bleibt zusammen. Dankenswert wäre auch das du bisschen lockerer wirst und du ihm mehr vertraust ich weis es ist schwer aber halt dich ein bisschen zurück :P Viel Glück noch :)

Tamara91
Beitragsersteller

naja meine Eifersucht ist schon extrem...und sie kommt davon, dass mein ex mich damals betrogen hat und ich einfach grundsätzlich misstrauisch bin. Aber dafür kann ja mein freund nix, er ist wirklich einer der liebsten Menschen die ich kenne :) ich würde alles tun, um dieses Problem zu beseitigen, denn ich weiß wie schwer es ihn belastet, dass ich ihm nicht vertraue.

ladumos  15.10.2015, 12:23

Professionelle Hilfe ist nicht nötig das ist normal das man eifersüchtig ist. Ich bin es auch extrem aber ich halt mich zurück und sage aber auch wenn sie etwas lassen soll z.b auf ner Party von nem Kumpel und da schlafen ohne das sie da jemanden kennt auser den Kumpel oder so. Dann sag ich ne bleib mal zu Hause oder mach was mit mir oder wenn sie unbedingt hin will sag ich ihr soll sie dann bitte ne Freundin mit nehmen die kein Alkohol trinkt und die ich auch kenne die dann auf sie aufpasst wenn sie zu viel trinkt oder andere Jungs sie begrapschen. Man muss halt lernen sich bissl zurück zu halten denn jeder hat ja auch Bedürfnisse :P

Tamara91
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort :) an meiner Eifersucht arbeite ich jetzt, hab mir ein Buch gekauft, falls das nicht hilft würde ich mir auch professionelle Hilfe holen

Ihr seit beide noch nicht bereit für eine feste Beziehung, also lasst es.

Ich hab ihm verziehen, so wie er auch schon sehr oft mir verziehen hat. Mein Problem ist jetzt eigentlich nur: wie soll ich damit umgehen, wenn ich dieses Mädchen ja früher oder später mal treffe? Sein Bruder ist schließlich mit ihr zusammen und ich werde es nicht vermeiden können, dass mein freund oder auch ich sie sehen werden. Ich hab mir auch ein Buch gekauft, das mir hoffentlich helfen wird, was meine Eifersucht angeht. Ich liebe meinen Freund und will wirklich an mir arbeiten. Mein ex hat mich damals monatelang betrogen, aber ich weiß, dass es falsch ist es an meinem Freund auszulassen. Ich freu mich auf eure Antworten!

heyho9  15.10.2015, 12:38

Sei einfach ganz normal zu ihr und verzeih es ihr

UnlKnOwn  15.10.2015, 10:28

Sie wird sich wahrscheinlich mega schämen, also verzeih beiden, solange sie es nicht wieder tut.

Tamara91
Beitragsersteller
@UnlKnOwn

Danke für die Antwort. Du hast recht...Um ehrlich zu sein hab ich voll den Hass gegenüber ihr. Mein Freund hat mir auch erzählt, dass sie ihm die alleinige schuld gibt. Aber er hat nachgegeben und ist einer Diskussion aus dem Weg gegangen, seinem Bruder zuliebe, weil es zwischen den beiden auch nicht gut lief seit der Sache. Aber du hast recht, ich sollte das einfach vergessen.