Eifersucht?

7 Antworten

Er hat dich schon einmal betrogen. Da ist es logisch, dass du zuerst wieder dein ramponiertes Urvertrauen aufbauen musst.

Und dabei kann dir eben nur der Partner helfen, in dem er sich hyperkorrekt verhält und dir keinen Anlass bietet, erneut verunsichert zu sein.

Ja, die Erklärung leuchtet ein, die er dir gab. Nur im Grunde genommen hätte er den Frauen auch sagen können, dass er eine Partnerin hat, mal Mist baute und nun wieder dein Vertrauen zurück gewinnen möchte.

Dass er von daher, ausser Kundenbetreuung im Fitnessstudio, keinen Kontakt pflegen möchte.

Die Frauen werden sicher nicht das Studio wechseln, wenn sonst alles stimmt in ihrem Fitnessstudio, nur weil der Trainer privates und geschäftliches strickte trennt.

Von daher finde ich, er mutet dir da zu viel zu, auf Grund der Vorgeschichte. Wäre die nicht gewesen, würdest du dir dabei vermutlich auch gar nichts denken.

Nur eben, der brach dein Vertrauen eben schon einmal. Du hast ihm verziehen. Nun liegt es eben an euch beiden, wie ihr zusammen dies wieder nahezu auf 99% bringen könnt.

Denn restlos ganz, kriegt man dieses Urvertrauen, so wie es mal war, nie wieder zu 100% retour.

Unbekannt7890
Beitragsersteller

Ich kann nachvollziehen das er die dort an nimmt nur das zurück folgen verstehe ich leider nicht

Prinzessle  06.04.2024, 21:49
@Unbekannt7890

Dann sage ihm dies. Eben, dass dich dies verunsichert und du dich damit unwohl fühlst.

Unbekannt7890
Beitragsersteller
@Prinzessle

das hab ich bereits bevor ich hier die Frage veröffentlicht habe natürlich gemacht aber er findet das wir grade andere Probleme haben als ein Follow auf insta. Das andere Problem ist leider, dass ich wegen dem ganzen Mist und auch mit dem Mist von damals mit meinem Ex Freund ( der mich geschlagen hat über 3 Jahre ) und Dann das mit dem jetzigen Freund sehr oft zum Alkohol greife um psychisch alles zu unterdrücken und das ist ihm aufgefallen und passt ihm selbstverständlich nicht, weil ich sehr oft dabei auch noch angetrunken Auto fahre. Den Streit haben wir aktuell und dann hab ich das mit dem Follow heute mitbekommen und darauf hin sagte er: dass wir andere Probleme haben als sowas.

Unbekannt7890
Beitragsersteller

Jetzt kam noch eine Antwort von ihm: so lange er da arbeitet wird er das nicht ändern

Prinzessle  06.04.2024, 22:18
@Unbekannt7890

Er dreht den Spies um. Du hattest zwei Beziehungen, wo du respektlos behandelt wurdest, respektive nun behandelt wirst.

Trinken ist die Folge davon, das hat er mit verursacht und will es auch nicht ändern...sei dir lieb, beende das und schaue nun zuerst einmal für dich.

Es gibt da draussen sehr viele Männer die wirklich liebevoll sind.

Schaue dir den Barbara Karlich Talk um 4 auf ORF2 an. Kommt jeweils um 16.00. Der war letzte Woche, frage mich aber nicht an welchem Tag. Könnte Donnerstag gewesen sein.

Da ging es um toxische Beziehungen und wie man da in eine Spirale gerät. Ihre Gäste waren Betroffene, eine Frau die im Frauenhaus tätig ist und einer Psychologin.

Wenn ihm dein* Alkoholproblem* auf dem Magen liegt. Dann hätte er doch den Deal vorschlagen können, er folgt ihnen nicht mehr, dafür kümmert ihr euch gemeinsam um deinen Alkoholkonsum zu reduzieren.

Er tut dir nicht gut, grad so wie dein vorheriger Partner.

Prinzessle  06.04.2024, 22:36
@Prinzessle

Ach ja, angetrunken Auto fahren, lasse das bitte ab Dato. Stell dir vor du fährst wen an, du musst noch nicht mal schuld sein.

Nur wenn du nicht ganz nüchtern gewesen bist....dann wird das happige Folgen haben...nicht nur von der Justiz sondern vermutlich auch für dich persönlich...

Da sitzt nun vielleicht wer im Rollstuhl oder ist Tod, nur weil du angetrunken gefahren bist. Ich denke so etwas könnte man sich nie verzeihen.

Ich kontrolliere sogar meinen Restalkoholwert, nach einer etwas feucht, fröhlichen Runde am Vorabend.

Bevor ich nicht auf 0,OO bin, fahre ich nicht. Das solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Dann hat man halt Stubenarrest, den man sich selbst eingebrockt hat.

Nimm das bitte grad so wichtig, wie ich es tue...Alkohol, gewisse Medikamente auch, da muss man den Wagen stehen lassen...bis man total nüchtern ist.

Du hättest schon Schluss machen sollen, als er dich betrogen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, er wird es wieder tun - wenn er es nicht schon gemacht hat/macht.

Tom12468  06.04.2024, 21:19

Warum sollte man immer?

yooon  06.04.2024, 21:36
@Tom12468

Weil das Vertrauen einfach durch sowas gebrochen wird und auch nicht mehr wiederherzustellen ist. Und Vertrauen ist nun mal das wichtigste in einer Beziehung.

Mal abgesehen davon hat er dir dadurch, aber auch mehr als nur deutlich gezeigt wie viel Wert du ihm bist: nämlich gar nichts. Mit so jemandem zusammen zu sein lohnt sich einfach nicht. Vorallem weil die meisten es nicht nur einmal machen.

Niemand muss jemanden folgen um Kunden zubekommen im Fitnessstudio. Es ist mehr als gerechtfertigt und halt sehr gut möglich, dass du wieder betrogen wirst

Unbekannt7890
Beitragsersteller

Er hat sehr stark um mich gekämpft damals und das hab ich ihm dann verziehen, er kämpft jeden Tag um mich, zeigt mir seine Liebe und beschenkt mich sehe häufig aber sowas wie Instagram triggert mich sehr, glaube nicht das er mich nochmal betrügen würde

Tom12468  06.04.2024, 21:18
@Unbekannt7890

Das ist schon Stark eifersüchtig. Fand die halt begründet. Aber wenn er sich gebessert hat, ist sie es vielleicht doch nicht.

Ich glaube der vertrauensbruch durch das betrügen war zu viel für dich. Offensichtlich fühlst du dich Ja hetzt mit kleinigkeiten schon unwohl. Überdenk das ganze vielleicht einfach nochmal.

Du solltest die Beziehung beenden oder eine Therapie machen. Mit der Vergangenheit wirst du nie Ruhe bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung