Mein Freund hasst aber liebt mich gleichzeitig?
Ich möchte einmal wirklich ohne Wertung meinen Partner beschreiben und eure Gedanken dazu wissen.
Ich bin mit meinem Partner seit knapp 11 Jahren zusammen.
Wir haben seit längerem oft Schwierigkeiten, mein Partner hat aber auch einfach seine Anti Depressiva Tabletten einfach abgesetzt + seine ADHS Tabletten, also Ritalin.
Mal behandelt er mich wie die Frau seines Lebens, redet von heiraten, Ringe kaufen etc. und entschuldigt sich für sein Verhalten.
Dann ist er zu mir richtig respektlos. Gestern habe ich geweint, weil mir etwas (beruflich) auf dem Herzen lag und ich wurde quasi dafür angemeckert, dass ich geweint habe. Weil Zitat: „Ich ja immer weine“ und ich wurde auch nicht getröstet sondern angemeckert. Oder ich werde generell angezickt und über mich wird quasi gesprochen, als wäre ich eine ganz schlimme schreckliche Freundin. Er könnte das alles nicht mehr etc.
Dann heißt es aber wieder, ich bin die Frau mit der er sein Leben verbringen möchte und er ist super glücklich.
und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, was ich denken soll, ich weiß nicht was ich fühlen soll.
3 Antworten
Ich denke, der Typ liebt dich, kann aber mit negativen Emotionen nicht umgehen.
Also kommt das seit neuestem vor?
Sollte er vielleicht doch wieder anfangen, seine Pillen zu nehmen?
Genau, das war nie so.. und die Tabletten hat er auch nicht immer genommen sondern auch erst seit ca. 1 Jahr. Ich bin der Meinung, er bräuchte sie. Er ist aber strikt dagegen, sie wieder zu nehmen..
Tabletten sollte man nur einnehmen, wenn der Doktor es verschrieben hat. Einfach so ist eine schlechte Idee und kann zu Komplikationen führen, was bei dir der Fall sein könnte
Mit einem unterapierten, unteraphierwilligen ist es fast unmöglich eine gesunde Beziehung zu führen.
Du wirst niemals mit ihr so glücklich werden, wie du es dir wahrscheinlich wünscht.
Wenn du weinen musst, dann weine. Es gibt kaum etwas was schädlicher für die emotionale Gesundheit ist, also seine Emotionen zu unterdrücken.
Das ist auch das Problem. Ich bin die Freundin, ich bin zur Therapie gegangen und habe alles getan. Er sagt, er will keine Therapie und braucht keine. Wir kennen uns seit dem wir 16 sind und er braucht definitiv eine professionelle Unterstützung. Leider legt er eher seine Energie in Human Design. Das ist eher was esoterisches.. und egal was ich sage: er will keine Therapie und wird auch keine machen. Das finde ich tatsächlich sehr schwierig.. aber das Problem haben wir auch wirklich erst seit kurzem. Er war eigentlich nie so..
Ich kenne Human Design. Ist nicht verkehrt, hilft aber nicht dabei seine mentalen Probleme zu lösen.
Wenn er wirklich eine Veränderung bei sich herbeiführen will, dann würde ich eher zu NLP tendieren.
Habe mit NLP meine Traumata aufgelöst.
Sorry, aber Humandesign ist selbst aus esoterischer Sicht seltsam zusammengeworfener Müll.
(Will niemanden beleidigen oder diskriminieren)
Ich sehe das tatsächlich genauso wie du..
Habe ich tatsächlich, bringt nichts weil er darin seine Heilung sieht..
Dann will er auch keine Heilung. Er suhlt sich in dem Schmerz, weil dieser ihm erlaubt dich wie Dreck zu behandeln.
Wäre nicht der erste, der falsch diagnostiziert ist.
Er behandelt dich so, weil du dich so behandeln lässt. Klingt hart, ist aber so. Psychische Probleme hin oder her, deine Gefühle sind ihm offenbar egal.
Die Diagnose passt. Die hat er schon seit dem er klein ist mit wirklich aufwendigen Tests und seine Mutter hat auch ADHS. Also das ist es nicht.. da hast du recht. Ich mag keinen Streit, ich mag keine Auseinandersetzung und mein Freund wird ziemlich laut und unangenehm.. deswegen setze ich das leider immer aus. Das ist auf jeden Fall ein Fehler und Problem meinerseits.
Lass mich das Mal deutlicher sagen.
Du suchst die Schuld bei dir. Das ist der hauptsächliche Fehler. Nichts rechtfertigt solche Respektlosigkeiten.
Wenn du denkst, du kannst ihn retten/ihm helfen oder musst dich nur verbessern, damit alles gut wird. Viel Spaß, die Beziehung führst du dann allein.
Das ist eine interessante Ansicht. tatsächlich war das aber nie ein Problem.. ich war schon immer emotionaler als er und das war nie ein Problem.. deswegen verunsichert mich das sehr…