Mein Freund hällt mich für eine Schlampe :( was jetzt?

Support

Liebe/r Maedchen92,

Deine Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen. Aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder möchte ich Dich bitten, solche Fragen künftig besser in einem dazu geeigneten Forum zu stellen. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Obwohl ich Deinen Freund verstehen kann, das ihm der Gedanke das Du mit 2 Männern Sex hattest nicht gefällt, so ist seine Reaktion in diesem Fall definitiv MAßLOS übertrieben. Also bei dem was er erlebt hat und was er sich (wie so ziemlich jeder Mann, ich auch wie ich gestehen muss) wünscht, sollte er das als Deine Vergangenheit abhaken und lieber glücklich darüber sein, das Du bereit bist Ihm den Wunsch mit einer 2ten Frau zu erfüllen. In dem Punkt beneide ich ihn sogar. Ich wünschte mir die Frau die ich liebe würde das auch für mich tun.

Tja... Offene Beziehungen sind nichts für Weicheier... :) Und Klartext aus Frauenmund wird nur von echten Kerlen geschätzt...

Good Girls Go to Heaven - Bad Girls Go Everywhere!

Phillsen  02.01.2012, 10:35

Babäääääm voll in die Fresse ihr Weicheier. Ein Männer High-Five für die Milchbubiklatsche.

Also Kinder von Traurigkeit seid ihr anscheinend beide nicht , aber ich kann dir nur raten - weg mit dem ... der taugt nichts. Wer seine Freundin so respektlos behandelt, der sollte lieber Single sein.

WAS JETZT?

Jetzt solltest du mal überdenken, ob deine Einstellung zu Sex eine solche ist, dass der Vorwurf deines Freundes völlig ungerechtfertigt und "aus der Luft gegriffen" ist.

Ich denke, das hat auch eine biologische Ursache wenn Männer da oft mit zweierlei Maß messen: die Männchen wollen (unbewußt) ihren Samen in möglichst viele Richtungen verteilen um so viel eigenen Nachwuchs zu zeugen wie möglich - gleichzeitig wollen sie absolut sicher sein, kein Kuckucksei großziehen zu müssen und das können sie nur, wenn sie der Einzige bei einer Frau waren.

Auch wenn absolut kein Kinderwunsch vorhanden ist, sitzt diese Einstellung so tief, dass bei einer entsprechenden Vorstellung die Emotionen hochkochen - sowohl als besonders positiv wie auch absolut negativ empfunden werden.

Davon abgesehen glaube ich, dass Niemand, der wirklich liebt, ertragen kann, den Partner mit jemand Anderem zu sehen oder sich so eine Situation auch nur vorzustellen. Wenn euch das egal ist, dann ist das natürlich euer Bier, aber dann solltet ihr ganz besonders darauf achten, keinen Nachwuchs in die Welt zu setzen, denn Kinder sollten besser nur aus Liebe entstehen.

Machtnix53  27.09.2011, 10:17

Das enttäuscht mich aber, dass du glaubst, Männer wären biologisch auf solche Doppelmoral festgelegt. Männer können auch ganz anders sein, haben die dann eine andere Biologie?

Zum Beispiel, wenn sie Kinder, die von anderen gezeugt sind, nicht als "Kuckuckseier" sehen, sondern als das, was sie sind: Kinder, die Liebe und Zuwendung brauchen für ihre Entwicklung. Es ist vielleicht nicht die Mehrheit, aber es gibt genug Männer, die mit anderen Kindern ihrer Frau genauso liebevoll umgehen wie mit "eigenen". In einigen matriarchalen Gesellschaften hatten die Väter überhaupt nichts mit ihren "eigenen" Kindern zu tun, haben sich aber liebevoll um die Kinder ihrer Schwestern gekümmert. Biologisch gesehen waren diese Männer sicher nicht viel anders als die Männer unserer Gesellschaft.

Die doppelmoralischen Einstellungen sind tief verwurzelt, aber nicht in der Biologie, sondern in unserer patriarchalen Kultur, in Verhaltens- und Denkgewohnheiten. Die biologische Argumentation ist nur Rechtfertigung dieser Gewohnheiten. Es ist bequemer, wenn es garnicht anders geht. Unsere Biologie lässt uns aber viel mehr Freiheit als wir glauben. Es geht auch ganz anders.

veritas55  27.09.2011, 20:52
@Machtnix53

Schön, dass du mir widersprichst :) - deine Sicht finde ich auch viel sympathischer und natürlich gibt es, Gott sei Dank, sehr viele Männer, die anders ticken !

Und was die Doppelmoral betrifft, finde ich die genauso daneben - mag gut sein, dass diese Theorie nur eine dumme Rechtfertigung ist.

Ich muss gestehen, dass ich mich leider nicht mehr erinnere wo ich die "biologische" Theorie aufgeschnappt habe, vielleicht in einem veralteten Biologiebuch, vielleicht bei meiner Tierärztin ;))) oder vielleicht auch als Erklärung von Irgendjemand, warum sich mehr Männer (52´%) als Frauen (ca. 4% ) als polygam bezeichnen.

Jedenfalls steht wieder mal fest, dass Verallgemeinerungen immer Schwachsinn sind !