Mein Freund gefällt mir nicht was tun?

18 Antworten

Ihr seid noch sooooo jung, da schon an ein ewiges Zusammensein denken? Nun ja, bei manchen funktioniert es.

Allerdings nicht unter solchen Vorraussetzungen.

In was hast du dich eigentlich verliebt bei ihm? Nur in den Charakter, seine Art? Hat dich sein Äußeres von Beginn an abgeturnt? Ich frag nur so...

Dreh mal die Situation um. Stell dir vor, dein Freund hätte zu dir irgendwas in dieser Art gesagt. "Ich finde dich nicht schön. Dies/ das finde ich hässlich an dir und das solltest du definitiv an dir ändern. Dein aktuelles Äußeres gefällt mir absolut nicht". Stell dir vor, das sagt er nicht nur ein Mal, sondern ab und an versteckt... vielleicht auch nur durch Blicke oder Seufzen etc pp... Kämst du dir da nicht vergackeiert und ungeliebt vor?

Es besteht die Möglichkeit ihn zu motivieren am Gewicht zu arbeiten und/ oder sich vom Hautarzt beraten zu lassen. Doch letztlich liegt es ganz bei ihm ob er es dann wirklich macht und durchzieht.

Allerdings muss man eines dabei bedenken: Den Partner/ die Partnerin nach eigenen Wünschen udn Vorstellungen umkrempeln - das geht nicht immer gut. Je nach Charakter desjenigen könnte es auch ins Gegenteil umschlagen, es wird dicht gemacht und geflüchtet... oder gar den Sinn der Beziehung in Frage gestellt "wenn man schon solch negative Kommentare hören muss und (gefühlt) nicht wirklich so geliebt wird wie man ist".

Das ist dein Leben!

Sag es ihm offen, dass Du nicht möchtest. dass er sich selber schadet und Du sowas nicht gebrauchen kannst und es ist alles "seine" Schuld und nicht Deine!

Ich persönlich bin auch nicht gerade Hübsch und etwas übergewichtig, aber, Hätte ich eine Freundin (Würde ich denn ein Mädchen Kennen ;) ) die mich trotzdem so akzeptiert, würde ich verdammt viel dafür tun um besser auszusehen!!! Nicht nur für mich, sondern erst recht für sie!

Wenn der fette das nicht tut, ist er kein Guter Umgang für dich, denn ich nehme an, Du kannst aufgrund deines Aussehens viel bessere Jungs haben als son Nilpferd bzw. Einen viel besseren Mann fürs Leben!

Wie gesagt, sage ihm "Ich möchte nicht dass du Dich voll isst. Das ist schlecht für dich und so gefällst Du mir äußerlich nicht". Wenn er dann damit kommt "achtest du nur auf aussehen???" oder ähnliches, dann antworte "Mein Mann muss mir nicht nur wegen seines Charakters gefallen. Willst Du etwa eine Freundin die Dick ist und nichts dafür tut um gut auszusehen?"

Und dann ergibt sich schon alles. Das wird vielleicht schwer für dich und vielleicht fühlst Du dich dann schlecht oder so, aber bei so etwas, darfst Du dich nicht schlecht fühlen!

Wenn mir das ein Mädchen sagen würde, wäre ich nicht traurig, sondern würde es voll und ganz verstehen! Es ist egal wie er Reagiert, sollte er dich wirklich wollen, soll er was dafür tun der FETTE :).

Frisst er weiter, dann verlasse ihn! Seine schuld!

Und noch mal, sei nicht Bedrückt über deine Entscheidung ihm zu verlassen, Er hat dich nicht verdient mit all seinen Tonnen auf den Hüften!

Mach was Draus! Dein Leben! Deine Entscheidungen! Versau es nicht!

Du kannst ihn nicht krampfhaft gegen seinen Willen verändern.

Du kannst du ihn motivieren, dass er mal mehr Sport macht, weil sein wir mal ehrlich, eine gesunde Ernährung ist einfach wichtig für die Gesundheit, und es würde ihm sicherlich gut tun.

Aber wenn du wirklich merkst, dass er das nicht will, dann lass es einfach. Dann musst du ihn so lieben wie er ist. Allerdings kannst du versuchen, ihn dazu zu animieren, dass er mal Sport treibt, und seine Haut pflegt. Aber ohne, dass das Ganze in einem Streit endet.

Ja, du hast einen Punkt - es wäre gesünder für deinen Freund er würde Sport machen. Aber ich dachte immer die meisten Frauen wären schlauer als die Männer - vielleicht weil sie nicht ganz so vom Optischen anhängen, wie die Männer und wissen, dass der Charakter tausendmal wichtiger ist, als das banale Äußere. Und hier einmal ein kleiner Denkansatz - jeder Mensch hat Schwachstellen - jeder Mensch hat Fehler - die Frage ist nur wieviel Fehler akzeptierst du und vermutlich wirst du kompromissbereiter wenn du Älter wirst. Aber egal wie du dich entscheidest ob dieser Fehler jetzt das Aus ist oder nicht (das musst du selbst entscheiden), kann ich dir sagen, dass du wenn du nörgelst oder wütend wirst - vermutlich deinen Freund zu allem bringen wirst - vielleicht kurzfristig, aber sicher nicht dazu, dass er abnimmt. Wenn du ihm entgegenkommst und ihm deine Zuneigung zeigst und deine Wünsche ... und hey das ist nicht so leicht - stell dir mal vor er würde zu dir sagen - du bist ja viel zu fett... - leichter formulierst, könnte er dir vielleicht entgegenkommen.

Liebe setzt sich aus Aussehen und Charakter zusammen. Vergiss das nicht. Den den du liebst soll doch der schönste Mann auf der Welt sein. Und du sollst doch auch die schönste für jemanden sein.
Das ist nicht oberflächlich, dass ist die Wahrheit. Wenn du ihn nicht schön findest mach schluss. Du wirst nicht glücklicher. Ich denke, das du immer mehr darüber nachdenkst und dich immer schuldiger fühlst.
Klar solltest du jetzt nicht vom Laoptop aufspringen und mit ihm schluss machen. Triff dich mit ihm eine Woche jeden Tag (so weit es denn geht) und beobachte, dokumentiere und analysiere in deinen Gedanken wie glücklich du bist und wie weit die Beziehung für dich sinn macht. Aber höre auch auf DEIN Herz.