Mein Freund findet es gut das ich zugenommen habe?

Dunich  11.09.2020, 10:22

Fühlst du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl?

2kimmy6
Beitragsersteller

Ja schon also ich finde es nicht schlimm und ich mag es das es meinem Freund gefällt.

Dunich  11.09.2020, 10:39

Also wenn es dir mit dem Gewicht gut geht ,dan probier bei dem Gewicht zu bleiben und rede auf jeden Fall mit deinem Freund.

2kimmy6
Beitragsersteller

Danke. ich muss mal gucken wie ich das mache.

Dunich  11.09.2020, 10:44

Sprech ihn ihn einfach direkt darauf an (auch wenn es blöd klingt) es macht keinen Sinn um den heißen Brei herum zu reden xD

2kimmy6
Beitragsersteller

ok ich versuche es

10 Antworten

Dass er will, dass du weiter zunimmst und das Zunehmen aktiv unterstützt, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln. Das geht über Akzeptanz und Liebe hinaus, aber nicht in die positive Richtung. Google mal "Feeder". Und sieh dir mal das Video auf YT von Domian "Sonja 39/Petra 56, wird seit Jahren vom Partner gemästet" an. Was du beschreibst, erinnert mich seeehr stark daran.

2kimmy6
Beitragsersteller

Nein so ist er nicht. Er möchte nur das es mir gut geht.

IchxD95  11.09.2020, 11:01
@2kimmy6

Das ist eine typische Masche und Standartsatz solcher Menschen. Damit lullen sie ihre Partner/in ein. Somit merken die Betroffenen gar nicht was um sie geschied. Wach werden sie erst dann wenns zu spät ist.

Sorry aber gerade dieser Satz läst noch mehr Alarmglocken schrillen.

pecco  11.09.2020, 11:02
@2kimmy6

Ich möchte deinem Freund hier nichts unterstellen, falls das so rüberkam, denn ich kenne ihn nicht :-) Es kann sein, dass er dich liebt und alles. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Menschen gibt, die einen wirklich glaubhaft glauben lassen, dass sie das Beste für einen wollen und das evtl. sogar selbst denken (was sie noch glaubhafter macht). Aber wenn es ihm wirklich um DICH geht, dann sollte deine Gesundheit an erster Stelle stehen. Wenn du dich jetzt wohl so fühlst, dann nimm bitte nicht weiter zu. Dass er das Zunehmen eher unterstützt als deine Gesundheit, macht mir Sorgen. Du sagst auch sofort, dass er nicht "so ist". Was meinst du damit? Nicht jeder, der diese Vorlieben hat, hat böse Absichten. Aber im Endeffekt sind solche Vorlieben nicht gut für dich. Ich weiß natürlich nicht, ob er wirklich ein Feeder ist. Aber ich möchte, dass du weißt, dass es das gibt und dass du wachsam dafür bist.

2kimmy6
Beitragsersteller
@IchxD95

Also ich glaube ihm das er es ehrlich meint und mir nicht schaden will oder meine Gesundheit ruinieren will.

IchxD95  11.09.2020, 11:15
@2kimmy6

Dann wird er es ohne zu murren und ohne dich (mehrere male) zu überreden akzeptieren wenn du jetzt so bleibst mit deinem Gewicht.

pecco  11.09.2020, 11:34
@2kimmy6

Dass du das sofort abschmetterst und so überzeugt bist, finde ich ehrlich gesagt noch alarmierender. Ich kenne das. Es ging zwar um etwas anderes, aber ich weiß, wie das ist, wenn man so überzeugt vom Partner ist, dass man nichts von außen an sich ranlässt, was dem eigenen Bild des Partners widerspricht. Du denkst jetzt vielleicht: "Aber meiner ist nicht so, er ist anders". Ich weiß nicht, ob das noch zu dir durchdringt, aber google mal "Manipulation" und sieh dir das genannte Video auf YT an. Ich sage nicht, dass er dir schaden will, das ist nicht unbedingt die Absicht bei solchen Vorlieben. Aber bei solchen Vorlieben steht die eigene Vorliebe über dem Wohl der anderen Person. In dem Fall über deiner Gesundheit. Das ist das Gefährliche. Das von dir geschilderte Verhalten deines Partners widerspricht dem Satz "Er will, dass es mir gut geht". Wenn er will, dass es dir gut geht, ist ihm deine Gesundheit am Wichtigsten. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob meine Vermutung zutrifft. Aber bitte schmettere sie nicht sofort ab. Rede doch mal mit ihm. Möchtest du nicht weiter zunehmen? Dann frage ihn, wie es weitergehen soll. "Ich möchte nicht weiter zunehmen. Wie stehst du dazu?" "Was gefällt dir so an meiner Figur? Würdest du es mögen, wenn ich weiter zunehme? Und wenn ja, warum?" "Wie wichtig ist dir meine Gesundheit?" "Würdest du mich dabei unterstützen, mein Gewicht zu halten oder abzunehmen?" usw.

2kimmy6
Beitragsersteller
@pecco

Ich schmetter es nicht ab. Ich hab nur ein bissl Angst mit ihm darüber zu reden. Ich will ihn ja nich verlieren.

pecco  11.09.2020, 12:05
@2kimmy6

Wovor hast du Angst? Wenn er dich verlässt, weil du ihm Fragen stellst oder mit ihm redest, dann war es auch nicht der Richtige. Ehrliches Reden gehört in einer Beziehung doch dazu. Trau dich, es bringt dir Klarheit. Konkrete Antworten sind auch wichtig, also ausweichen ist nicht :-) Diese Klarheit tut dir doch langfristig auch besser als dich mit dem Thema rumzuquälen.

2kimmy6
Beitragsersteller
@pecco

Ja ich möchte nicht das er mich verlässt. Ich quäle mich ja nicht.

pecco  11.09.2020, 12:33
@2kimmy6

War vielleicht etwas blöd von mir formuliert. Nur wenn du Angst hast, dass er dich deswegen verlässt, klingt das nicht so positiv für mich. Er wird dich nicht verlassen, weil du mit ihm redest. Wenn du ihm wichtig bist, wird er dich unterstützen, wenn nicht, unterstütze dich selber. Du stehst an erster Stelle. Alles Gute.

Das komische ist das mein Freund das gut findet und er mir heute gesagt hat das er es noch besser finden würde wenn ich noch mehr zunehme.

Dieser Satz macht mir große Sorgen. Klar am Anfag ist das nie schlimm aber es gibt leider Männer die ihre Frauen mit Absicht mästen und für mich klingt das so als würde er das bei dir machen wollen. Am Ende kann das übrigends sehr schlimm werden:

https://www.tag24.de/nachrichten/mann-maestet-freundin-fast-zu-tode-68389

https://www.focus.de/gesundheit/sex-syndrom-feeding-sex-syndrom-feeding-um-ihrem-freund-zu-gefallen-nahm-junge-mutter-76-kilo-zu_id_9883867.html

Willst du das wirklich? Mir scheint es als habest du nicht genug Selbstwertgefühl und hoffst es durch deinen Freund zu kompensieren. Hättest du dies würdest du deine Gesundheit und deinen Körper nicht so behandeln. Er füttert dich ja schon mit jedemenge Süßigkeiten. Ich an deiner Stelle würde ganz schnell die Bremse ziehen. Alle Frauen die von ihren Partner gemästet und am ende verlassen wurden, haben dies zu tiefst bereut und würden am liebsten die Zeit zurück drehen. Du hast noch die Möglichkeit zu reagieren.

Es klingt natürlich richtig schön wenn der Partner einen so umsorgt und das Gefühl ist auch sehr schön. Ist aber eine typische Masche von solchen Menschen. Er wird deine Zukunft, dein Leben ruinieren wenn du nix dagegen tust.

Du brauchst ja auch nicht gerten schlank zu sein. Findet ein Kompromiss. Der beste ist aktuell das du dein Gewicht jetzt so hälst wie er jetzt ist. Du scheinst dich ja auch noch wohl darin zu fühlen. Ich persönlich wäre es nicht wenn ich merke das ich in keins meiner Klamotten mehr rein passe.

Andre756  12.09.2020, 08:37

Hey wie groß bist du und wie viel wiegst du denn?

Andre756  15.09.2020, 18:47
@IchxD95

Weil du ja soviel in deiner Beschreibung reingeschrieben hast man darf ja wohl fragen

IchxD95  16.09.2020, 14:48
@Andre756

Das soll ein Grund sein? Ich hab überhaupt nix mich bezüglich reingeschrieben. Lahme Ausrede sorry. Aber ein Grund wirst du schon haben warum du mich das fragst. Ich werde dir diese Frage nicht beantworten. Da es dich überhaupt nix angeht.

Jeder hat so seine Vorlieben... jemand anderes dazu drängen, weil es einem gefällt ist nochmal eine andere Sache.

Du musst dir vielleicht bewusst werden mit welcher Figur (bzw. Gewicht) du dich wohl fühlst. Ansonsten macht dich das eventuell kaputt.

2kimmy6
Beitragsersteller

Nein er drängt mich nicht aber ich möchte ihm ja gefallen.

bwhoch2  11.09.2020, 10:41
@2kimmy6

Und was, wenn er Dich irgendwann sitzen lässt? Glaubst Du, Du könntest dann ganz schnell wieder abnehmen, um anderen zu gefallen?

V3rtr0x10  11.09.2020, 10:49
@2kimmy6

wenn ihr zusammen seit, dann sollte er das auch respektieren, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Und wenn man drüber redet, dann kommt man auch meistens auf einen Nenner und kann sich z.b. einigen, dass du etwas abnehmen möchtest, aber immer noch so, dass du ihm gefällst. Und er dich im Gegenzug nicht mehr beliefert...

Man findet zu zweit immer eine Lösung :)

2kimmy6
Beitragsersteller
@bwhoch2

Also ich glaube nicht das er mich sitzen lässt. Er liebt mich.

bwhoch2  11.09.2020, 11:03
@2kimmy6

Schön für Dich, aber ich rede nicht von jetzt, sondern von vielleicht in 3 bis 5 Jahren.

Wenn du dich so wohlfühlst, ist gut. Wenn nicht dann solltest du auf deine Ernährung achten und vielleicht etwas gutes für deine Figur tun. Es ist nicht so wichtig wie dich dein Freund findet. Viel wichtiger ist wie du dich wohlfühlst.

Aber es ist lieb von ihm. Er will dir wahrscheinlich einfach sagen dass er es nicht so schlimm findet wenn du zunimmst.

Du solltest auf deine Gesundheit achten, es scheint so, als wenn er dich mästen möchte. Wenn du dich mit den neuen Kilos nicht wohlfühlst, solltest du es ihm sagen und darüber reden. Es wäre wichtig mit ihm zu reden, da es auch Männer gibt die einen Fetish für übergewichtige Frauen haben.