Mein Freund erzählt alles seiner Mutter, findet ihr ich übertreibe?

3 Antworten

Ich finde er sollte nicht immer direkt alles weiter erzählen, sondern lieber versuchen, das ganze im Gespräch mit dir zu lösen, oder Lösungsansätze suchen.

Du übertreibst nicht. Eigentlich teilt man seine Sorgen mit guten Freunden. Wenn ein Erwachsener gleich zur Mami rennt, ist das extrem problematisch. Scheint irgendwie so, als wäre er unfähig Verständnis zu zeigen und zu dir zu halten.

hahahahggggg
Beitragsersteller

Danke, ja ich finde es halt vorallem problematisch weil ich eig gar nicht mehr mit ihm über so Dinge reden mag da könnte ich des gleich mit seiner mum auch machen... Also klar ich versteh das man villt mal über was reden mag was einem beschäftigt usw aber halt nicht bei so was privaten vorallem nicht wenn man weiß das die Partnerin es nicht möchte

Menschen haben nun mal das Bedürfnis sich auszusprechen. Frauen tun das meist mit der besten Freundin. E gibt aber auch Dinge, die man nur unter Partnern austauschen sollte, um ihn nicht zu verletzen.

hahahahggggg
Beitragsersteller

Ja versteh ich ja auch aber ich finde eben so persönliche Dinge müssen die nicht wissen.. ich meine irgendwann denken die sich ja auch dann was ist die für eine... Und ich meine des war ja nur einmal sonst bin ich eher ein zuversichtlicher und fröhlicher Mensch und die bekommen ja dann voll den falschen Eindruck von mir wenn er nur so was erzählt