Mein freund erbricht seit 1 Woche immer mal wieder nach dem Getränk Moloko?

5 Antworten

Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (4%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure,natürliches Aroma, Malz Extrakte, (enthält Gerste),Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure,Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl.

Dann wird er ein oder mehrere Inhaltsstoffe nicht vertragen und sollte es sein lassen.

https://www.trink-gesundes.de/moloko-drink-Zitrone-Holunderblueten-und-Ingwer-0-25l-Dose.html

Ingwer verträgt nicht jeder, also soll er das trinken lassen.

Das Getränk ist ein Softdrink mit pflanzlichen Auszügen, offenbar verträgt er davon etwas nicht.

Die Botschaft der Homepage ist nicht eindeutig. Es will wohl irgendwie gesund sein, auf der anderen Seite empfiehlt man das Mischen mit Wodka und anderen Alkoholika.

Er sollte das Getränk einfach mal weglassen, vor allem falls er darin noch Alkohol reinmischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dann verträgt er das Getränk offenbar nicht. Warum lässt er es nicht einfach weg und trinkt statt dessen was anderes? Das wäre doch eine einfache, logische Schlussfolgerung, auf die man auch selber kommen könnte.

Moloko heißt Milch ...