mein Freund dreht durch?

2 Antworten

Mathe is super du kannst ganz viele Rechnungen aufstellen wie neuer Wohnungsplatz, mehr Geldverbrauch usw, als Mathematiker wird er das sicher kapieren, eventuell Torschusspanik oder eben kein Interesse.

Mein Freund hört mir nicht zu und labert nur über Mathematik

Ist das wirklich so? Du thematisierst etwas KONKRETES und bittest ihn um seine Meinung und genau DARAUFHIN kommt er mit Mathematik?

Ich frage nur deshalb so doof, weil wenn es genau so ist, dann stimmt was mit ihm nicht. Und falls es nicht so ist solltest du mal genauer eine konkrete Situation beschreiben.

kuerbiskopfff
Beitragsersteller

ja. ich: kannst du windeln kaufen? er: der tangens beträgt 65 grad

TheQ86  07.08.2023, 20:20
@kuerbiskopfff

Ah, Sprachprobleme.

Du kannst ihm ja sagen, nachdem er seine Wurzel aus dir gezogen hat fand eine spontane Addition statt. Als beteiligter Summand kann er nicht einfach so aus dem Term gekürzt werden, weshalb auch er seinen Teil zur Gesamtgleichung beitragen muss.

Ansonsten betrachtest du ihn nur noch als eine imaginäre Einheit.

kuerbiskopfff
Beitragsersteller
@TheQ86

genialste antwort überhaupt. und bitte noch einen satz damit er meine *Hupen* interessant findet

TheQ86  07.08.2023, 20:22
@kuerbiskopfff

Naja da bietet es sich an ihm zu sagen, dass du eine Kurvendiskussion mit ihm führen möchtest, denn deine Parabeln brauchen auch mal wieder Aufmerksamkeit.