Mein Freund der Perfektionist

9 Antworten

Hallo Nicole,

gibt es keine Möglichkeit für dich bei einer Freundin, bei deinen Eltern oder bei

Verwandten bis August unterzukommen?

1223nicole
Beitragsersteller

Wie ich svhon godika geantwortet habe: Ich könnte zu meiner Familie, das Problem ist, dass ich zwei Schlangen habe und meine Mutter will die nicht in Ihrem Haus haben und ich habe keinen Platz für mein Zeug.. Der Arbeitsweg wäre auch über 1 Stunde und ich muss um 7 dort sein.. Ich habe es mir auch schon überlegt, aber ich hoffe eigentlich es noch irgendwie auszuhalten bis im August..

Oha, das hört sich so richtig mies an. Er ist definitiv im Unrecht dich permanent so blöd anzumachen, in einer Beziehung sollte sich keiner runter gezogen fühlen. Ich würde mich mal ganz ruhig mit ihm zusammen setzen & darüber reden. Es kann doch nicht sein dass er dich wegen ein bisschen mehr Schmutz, "rauswirft". Ich würde mich an deiner Stelle wehren! Sorry, aber das musst du dir aufkeinen Fall antun. Wenn ihm etwas an dir liegt solltet ihr fähig sein, auf Kompromisse einzugehen. Probier bei jemand anderem einzuziehen, Familie, Bekannte, egal. Hauptsache weg von ihm!!

1223nicole
Beitragsersteller

Das habe ich schon viele Male versucht.. Manchmal sieht er es ein und meint er wird sich Mühe geben, aber ändern tut sich nie etwas.. Ich könnte schon zu meiner Familie, das Problem ist, dass ich zwei Schlangen habe und meine Mutter will die nicht in Ihrem Haus haben und ich habe keinen Platz für mein Zeug.. Der Arbeitsweg wäre auch über 1 Stunde und ich muss um 7 dort sein.. Ich habe es mir auch schon überlegt, aber ich hoffe eigentlich es noch irgendwie auszuhalten bis im August..

Hey,

dass ich ausziehe. er findet das auch gut, da ich ihn ebenfalls nerve mit meinem "Chaos".

Wenn der das so gut findest, solltest du dir mal überlegen, ob du ihn nicht ganz alleine lassen magst mit seiner 'Ordnung' ;)

Für die scheint er ja leider mehr zu empfinden als für dich.

Das habe ich auch so gemacht, aber anscheinend nicht gründlich genug. Er hat nochmals Essig reingeschüttet und Seife und wollte mitt dem Schwamm die Pfanne putzen.

Das ist typisch für so Leute wie den Freund - die können nichts delegieren und müssen alles selber machen und alles selber kontrollieren.

Ich glaube dir dass du es richtig gemacht hast. Für ihn könnte es NIEMAND richtig machen außer er selber, also musst du dir nichts vorwerfen.

Nicht nur wegen den Auswirkungen auf unsere Beziehungen sondern auch weil er an Schlafproblemen leidet, sehr oft schlecht gelaunt ist und auch schon ein Burnout hatte. Er hat dann nur gesagt ich spinne und solle mich doch auch gleich anmelden.

Geh weg von ihm. Deiner eigenen Psyche und deiner Seele zuliebe.

Er ist schwer krank, da hast du Recht. Ordnung ist ok und kann nützen, aber in seinem Ausmaß ist das nicht mehr normal.

Ich kann so Leute nicht ausstehen wie den Kerl. Ich kenne selber so Leute die genauso sind wie der. Die allen anderen das Leben zur Hölle machen aber selber nicht krank sind laut deren Meinung - auf die Art, alle anderen krank außer sie selbst.

Seine Schlafprobleme und sein Burnout sind sein Problem. Wie alt ist der Kerl denn?

Er hat klar gesagt - er hält sich für gesund und will auch nichts ändern. Würde er es zumindest erkennen, dass er Behandlung braucht, wäre es etwas Anderes.

Ich kann dir nur raten, dich von ihm zu trennen. Er will sich nicht ändern und er behandelt dich wirklich schlecht.

Ziehe zu einer Freundin, wenn du kannst, bis du im August dann in deine Wohnung kannst.

Und das mit dem Schwamm ist ja fast schon amüsant, ich habe gehört dass in so einem alten dreckigen Schwamm tatsächlich viele bedenkliche Keime drinnen sind. Offenbar weiß er das nicht.

Liebe Grüße

1223nicole
Beitragsersteller

Das will ich ja.. hab ja schon eine Wohnung gefunden. Ich kann diese aber leider erst Anfang August beziehen.. Ja, das stimm.. Und vor allem kann er nichts erklären. er findet, dass alles selbstverständlich ist und ich das wissen muss.. wie soll ich etwas wissen, was ich noch nie gemacht habe und vor allem wie soll ich wissen was in seinem Kopf vorgeht?!? Ich zweifle halt manchmal selbst an mir, ob ich wirlkich zu nichts zu gebrauchen bin und alles falsch mache.. Er ist nun 28 Jahre alt. Das Burnout hatte er mit 26.. Für sein Alter recht früh, finde ich. Aber er hat nichts daraus gelernt und macht so weiter wie vorher..Ich möchte auch weg, aber kann wie gesagt erst in über 3 Monaten und weiss nicht wie ich das noch so lange mit ihm ausgalten soll. Vor Allem möchte er mich ja jetzt rausschmeissen.. Und ich weiss nicht wirklich wohin.. Zu meinen Eltern möchte ich nicht wirklich und zu eine Freundin kann ich nicht,.. :/ Das mit dem Schwamm dachte ich mir dabei auch.. Ich fand ihn halt eklig und hab ich weggeschmissen ohne mir gross etwas dabei zu denken. Das wir keine vorrätig hatten ist halt dumm gelaufen.. Fänd ich nicht so schlimm. Mann kann ja das eine Mal mit derBürste putzen und beim nächsten Einkauf wieder Nachschub kaufen, aber das sieht er halt nicht so... Lg

CJ1991  14.04.2015, 09:50
@1223nicole

Hey,

Und vor allem kann er nichts erklären. (...)..wie soll ich etwas wissen, was ich noch nie gemacht habe und vor allem wie soll ich wissen was in seinem Kopf vorgeht?

Du kannst es nicht wissen, außer ihm und ausgebildeten Therapeuten kann das wohl niemand :/

Ich zweifle halt manchmal selbst an mir, ob ich wirlkich zu nichts zu gebrauchen bin und alles falsch mache..

Du hörst dich sehr freundlich an, mach dir bitte keine Vorwürfe mehr :)

Er hat einen Ordnungszwang, das ist nicht deine Schuld. Er könnte sich vielleicht mit jemandem verstehen, der den gleichen Ordnungszwang hat wie er - aber nicht mit normalen Leuten.

Im Gegenteil, sei froh darüber dass du normal bist und nicht so wie er :)

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Er benimmt sich manchmal fast väterlich, als sei er viel älter als du.

Er ist nun 28 Jahre alt. Das Burnout hatte er mit 26.. Für sein Alter recht früh, finde ich. Aber er hat nichts daraus gelernt und macht so weiter wie vorher..

Oh je.

Also er ist definitiv alt genug, um Verantwortung zu übernehmen.

So ein Burnout ist eine Warnung des eigenen Körpers. So etwas sollte man ernst nehmen und nicht übergehen.

Es ist aber durchaus häufig dass Leute erst Besserung geloben und nach ein,zwei Monaten wieder in das alte Verhalten zurückfallen. Leider.

 Zu meinen Eltern möchte ich nicht wirklich

Ich verstehe das, aber solange deine Eltern netter sind als er und dich besser behandeln als er, sind die Eltern für die 4 Monate definitiv die bessere Wahl. Ab August bist du ja dann wieder selbstständig.

 Fänd ich nicht so schlimm. Mann kann ja das eine Mal mit derBürste putzen und beim nächsten Einkauf wieder Nachschub kaufen, aber das sieht er halt nicht so...

Er sollte sich mal informieren, was den Schwamm betrifft.

Du hast meiner Meinung nach vollkommen Recht mit der Bürste. Ich finde auch, Geschirrspüler reicht aus, vielleicht muss man ein paar Stücke nachbehandeln, aber sicher nicht alle.

Liebe Grüße

ich verstehe vollkommen was du meinst, meine tante hatte das gleiche problem, sehr viele möglichkeiten hast du nicht, entweder du versuchst nochmal in ruhe mit ihm zu reden ohne ihm zu sagen dass er hilfebräuchte, versuche ihm zu erklären wies dir in dieser situation geht, und schau dass du bis august zu einer freundknkannst oder zu verwandten, bevor es noch schlimmer wird zwischen euch, wenn du ihn liebst griegt ihr es ja vl hin weiterhin eine beziehung zu führen nur getrennt zu leben bis er seinen perfektionismus unter kontrolle hat, ist ja nichts ungewöhnliches heutzutage getrennt zu leben, ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück und wirf die nerven nicht weg auch wenns schwer ist, du schaffst das schon:)

1223nicole
Beitragsersteller

Das habe ich schon so oft versucht, dass ich es langsam aufgegeben habe.. Es zieht mir nur immer wieder runter und besser wird es ja doch nicht..

Vielen Dank :)

Kannst du daweil zu freunden oder deiner familie ziehen?