Mein Freund denkt ich würde ihn nie Verlassen , und denkt ich bin im Unterwürfig . Wie kann ich dem ein Ende nehmen?

17 Antworten

Jedoch seit einem halben Jahr schaue ich zu wie er mir Sachen an den
Kopf knallt wie zbs. Ich würde eh nie Schluss machen weil ich ihn so
sehr liebe , ich hätte eh nix zu sagen weil ich eine Frau bin und er
interessiert sich nicht mehr dafür mir ein gute Nacht oder Abschied Kuss
zu geben

Der hat vor dir jeden Respekt verloren. Du scheinst ihm gegenüber aber auch ein entsprechend abhängiges Verhalten zu zeigen wenn der sich so verhält und du das tolerierst. Wie du auch weiter in der Frage schon schreibst: Ich mache alles für ihn - und genau das ist der Fehler. Das wirkt auf einen Partner weder selbstständig noch sexy noch sonst was sondern wie ein psychischer Pflegefall.

Überhaupt scheinst du deine Lebensverantwortung gerne auf andere zu schieben, sei es der Partner der so böse mit dir ist, sei es das du wegen dem Kind keine Freunde hast.

Ich würde dir empfehlen aus deiner Opferrolle auszusteigen und selbst Entscheidungen zu deinem Wohle zu treffen, vorausgesetzt du weißt was du brauchst und was dir gut tut.

das was dich stört hast du hier schon aufgezählt. vielleicht notierst du dir das nochmal stichpunktartig auf eine liste pro und contra-beziehung.

alles was gut ist auf die eine seite, alles was unterirdisch ist auf die andere seite. dann entscheide ob du ihn konfrontierst mit dem was er tut und wie es dir dabei geht oder ob du stillschweigend die sache beendest.

wie gesagt, mir hätte der typ nur einmal dummes zeug an den kopf geworfen, wäre nur einmal lieblos und ignorant gewesen, dann würde ich das verhalten im keim ersticken. zieh eine reißleine und zeige ihm das du nicht sein fußabtreter bist und nicht sein hund. erkläre ihm, dass er dich mit respekt zu behandeln hat und wieder von seinem "hohen ross runterkommen " möge. was du beschreibst ist ein aroganter schnösel der dich nicht ernst nimmt und keinerlei respekt mehr für dich hat. sprich mit ihm, erkläre dich und wenns  sich nicht ändert musst du entscheiden wie die konsequenzen für dich aussehen.

wenn er sowieso ein jahr abstand moechte, dann beende das ganze.

zum einen tut dir die beziehung ja offenbar nicht gut, zum anderen kommst du spaeter noch schlechter wieder raus als jetzt.

eine zukunft sehe ich fuer euch nicht, es sei denn, du findest dich mit deiner unterwuerfigen rolle ab. das duerfte allerdings fuer dein kind von nachteil sein, das seine mutter als demuetige kriecherin erlebt.

Sag ihm, dass Du höllisch unzufrieden bist.

Eine Beziehung ist kein "Selbstläufer" sondern benötigt die Pflege usw. beider Seiten. Wenn Dein Freund der Meinung ist, dass er nichts zu investieren braucht und Du ihn ja "sowieso" liebst, dann irrt er.

Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob er auch die Einsicht mitbringen wird, an sich zu arbeiten und etwas zu ändern.

Mir scheint es, als wäre er zu 110 % zufrieden und könnte es ewig so aushalten.

Mit der Konfrontation riskierst Du das Ende der Beziehung.

Aber: so einen findest Du immer wieder.
Und vermutlich einen besseren!

Grüße, ----->

Als ich gelesen habe, dass du ein Kind hast, für das er sich nicht interessiert, wäre ich am liebsten durch den Bildschirm zu dir gesprungen, um dir Vernunft einzuprügeln! Nie, nie, niiiiiie hätte ich mir einen Mann gesucht, der mein Kind nicht annimmt! Ich habe 7 Jahre lang nach einem Mann gesucht, der sich gleichermaßen für mich und meine Tochter entscheidet, und wenn einer mit ihr nichts anzufangen wusste, oder nicht bereit war, Verantwortung für sie mit zu übernehmen, war er auf der Stelle abgeschrieben. Denkst du nicht daran, was dein Kind braucht??? Schrecklich egoistisch finde ich das. Und jetzt überleg mal, was dein Kind lernt, wenn es sieht, dass du dich von dem Idioten auch noch fertig machen lässt. Das stärkt ganz sicher nicht sein Selbstbewusstsein. Es muss furchtbar sein für das Kind. Oh Mann 😔