Mein Freund darf alles und ich nichts?

10 Antworten

Hallo LucyRedWhite👋

Ich habe ihn einmal gebeten, sie zu entfernen da ich bisher auch gefĂŒhlt alle MĂ€nner fĂŒr ihn entfernen musste.

Musste? Wieso lĂ€sst du dich so einschrĂ€nken und zu einem Verhalten drĂ€ngen, dass du im Grunde gar nicht machen willst. Menschen, die glauben, sie könnten anderen Leuten vorschreiben mit wem sie Kontakt haben können und mit wem nicht, die leben innere Zwistigkeiten aus, Eifersucht, das GefĂŒhl, dass andere MĂ€nner in dem Fall Konkurrenten sein können etc und das kompensieren sie oder versuchen sie zu lösen, indem sie Kontrolle ausĂŒben und das Liebe und Vertrauen schimpfen.

 Falls er es wieder tut, was soll ich tun?

So wie er dir keine Vorschriften machen darf, darfst du das auch nicht. Ihr dreht euch sonst in einem Kreis, der nur noch aus Frust und Vorschriften besteht, aber keiner sich wirklich hinsetzen will und VerÀnderung anstreben möchte.

Deine Alternativen wĂ€ren, die Beziehung zu ĂŒberdenken. Vorschriften gehören nicht in eine Beziehung auf Augenhöhe, man kann sicher seine Meinung sagen, aber man kann niemandem etwas vorschreiben. Wenn dir das zu voreilig ist, denn du wirkst auch so ein wenig, als wĂŒrdest du dir das irgendwo freiwillig gefallen lassen, wenn ich ehrlich bin, dann sprecht unter 4 Augen miteinander und finde heraus, woher diese Unsicherheiten die bei ihm vorherrschen kommen, dass es als notwendig erachtet wird, wieso du Kontakte meiden sollst, er aber Kontakt haben darf wie er lustig ist und kein Problem darin sieht, dass er Doppelmoralisch agiert.

Wenn sich dadurch auch nichts bessert, dann sollte die Beziehung wirklich ĂŒberdacht werden, ebenso wenn er sich weigert, darĂŒber zu reden, ausfĂŒhrlich, denn nur ein "ist halt so" ist kein GesprĂ€ch. Ich persönlich wĂŒrde in der Lage wirklich klar machen, was auf dem Spiel steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)

Julian2003J  06.06.2023, 10:19

Super geschrieben đŸ’Ș👍

Solange Du es mit Dir machen lĂ€sst, solltest Du Dich nicht darĂŒber beschweren, dass es ungerecht ist.

Wenn ein Partner verlangt, dass man irgendwo Freunde löscht, weist das generell schon nicht auf eine gesunde Beziehung hin. Wenn er selbst es dann auch noch anders macht, ist das ein Zeichen ihn abzuschießen und sich bei den Freunden zu entschuldigen.

Das funktioniert nur in beide Richtungen.

Wenn er von dir will, dass du mĂ€nnliche Freunde entfernst, dann gilt das auch fĂŒr ihn.

Er kann nicht von dir verlangen, keinen Kontakt zu anderen MĂ€nnern zu haben, aber selbst mit anderen Frauen austauschen. Doppelmoral vom feinsten.

Du ĂŒbertreibst nicht und kannst dir auch nicht verbieten lassen, mit wem du Kontakt haben möchtest.

Lass dir nicht verbieten, mit anderen MĂ€nnern Kontakt zu haben und verbiete es ihm auch nicht. Das zeugt nur von kontrollsucht/eifersucht/mamgelndem vertrauen/besitzergreifendem Verhalten und ist in einer gesunden Beziehung nicht normal.

Das ist normal so, sehe kein Problem