Mein Freund beredet alles mit seiner Mutter

6 Antworten

Also ich rede auch oft mit meiner Mutter, wenn ich und mein Freund Streit haben, da sie das als Außenstehende immer gut beurteilen kann, aber ich würde niemals mit ihr über Geheimnisse von ihm reden, das geht mal gar nicht. Das kannst du ihm auch ruhig sagen, denn ich finde, das ist ein großer Vertrauensbruch den er da verursacht. Egal, was für ein tolles Verhältnis man zu seiner Mutter hat, manche Dinge sollte man doch nur mit den Menschen bereden, die es auch betrifft. Wenn mein Freund sowas tun würde, könnte ich ihm nichts mehr anvetrauen, aus Angst, dass er es wieder weitererzählt.

Bevor ihr gleich schlussmacht würde ich empfehlen, setzt euch zusammen, geht zb essen oder so & redet! Aber in aller Ruhe. Seit ganz offen und sagt was euch stört bzw was dich stört. Was du gerne ändern würdest bzw. Lösungsvorschläge oder so.... Ohne miteinander zu reden könnt ihr das Problem nicht aus der Welt schaffen!

Finde ich nicht gut und würde mich auch stören an deiner Stelle.

Du musst auf alle Fälle mit ihm sprechen und auch gleich zum Punkt kommen. Heißt, sag ihm, dass er bestimmte Dinge nicht seiner Mutter zu erzählen hat. Aber du kannst nicht von ihm verlangen, dass du die Einzige bist, mit der er sich über seinen gesamten Stress und alle Angelegenheiten unterhält.

Einige Sachen gehören eben NUR in die Beziehung und Geheimnisse über dich etc. gehören nicht in die Ohren der Mutter, finde ich. Mein Gott, wie unangenehm wäre das, wenn das jeder machen würde.

Sag doch mal, ob es ihm gefallen würde, wenn du über jedes Detail der Beziehung mit deiner Mutter besprichst.

Wenn alles nichts hilft, mach dir über die Beziehung Gedanken, du leidest immer hin darunter.

LG

Rede mit ihm, dass es einfach nicht so weitergeht! Also ich persönlich finde es eine Frechheit, weil wenn ich jemanden etwas im Vertrauen erzähle kann die person nicht weitererzählen egal ob Familie, Verwandte oder andere!

Da hilft nur 1: sage ihm, dass du nicht willst, dass er alles seiner Mutter erzählt. Du kannst es doch nicht ernstlich gut heißen, dass seine Mutter DEINE GEHEIMNISSE kennt? Du akzeptierst es zwar, aber findest du das wirklich ok? Mich würde das aufregen.

Er hat mit ihr nicht über eure Geheimnisse zu reden. Punkt. Wenn er Rat braucht, kann er den bei ihr einholen, aber ohne ihr ALLES zu erzählen.

Söhne und Mütter haben ein besonderes Verhältnis. Wenn sie auch sehr vertraut miteinander sind, kann es dazu führen, dass die Mom in vieles eingeweiht ist. Das kannst und solltest du nicht ändern, ABER: er und sie MÜSSEN deine Privatsphäre akzeptieren. Sag ihm das, wenn er wegläuft und sich nicht konfrontieren lässt, scheint er noch sehr unreif zu sein.

Du wirst ihn nicht zwingen können mit dir über Probleme zu reden, das klappt nur, wen ndu ihm Zeit gibst und Verständnis zeigst (das tun wir Frauen öfter mal nicht und "verschrecken" die Jungs damit) Du musst abwägen, was für dich schlimmer ist: Streit mit dem Freund (und evtl. eine Trennung) oder keinerlei Privatsphäre.