Mein Freund bekommt Viren Nachrichten?

ForumLibhaber  31.05.2024, 01:35

Danke für den Stern!

Was habt ihr jetzt gemacht?

MrCreeperGame1
Beitragsersteller

Die Website über Chrome blockiert und die Website daten gelöscht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist Fake.

Die wollen dass du auf Aktivieren klickst und dann eine Datei oder Browsererweiterung herunterlädtst. Diese Enthält dann Malware/ Spyware und ist gefährlich.

Entziehen der Webseite die Berechtigung für Benachrichtigung oder blockieren Sie.

Habe ich auch schon gehabt.

Du kannst sie auch anonym melden unter Netzverweise.de.

Dort kannst du anonym die Webseite an Behörden melden diese dann die Meldung verfolgen und die Webseite sperren.

Die Meldungen kommen nicht von einem Virenscanner wie McAfee, sondern einer unseriösen Webseite, dessen URL du in den Benachrichtigungen finden kannst. Es ist ein Scam. Dein Freund kann Benachrichtigungen von dieser Webseite in Google Chrome blockieren und die Webseiten unter Umständen auch melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung