Mein Fernseher macht was er will.... brauche hilfe und zwar dringend

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du den für einen Fernseher ist er neu oder etwas alt. Wenn er neu ist hast du ja noch Garantie drauf. Wenn er alt ist und keine Garantie mehr hat entsorge ihn und hol dir einen neuen. Die LCD kriegt man mittlerweiel hinterher geworfen. Eine Reperatur lohnt sich meistens nicht mehr weil die zu teuer ist und der Fernseher wieder kaputt gehen kann. Meistens berechenen die Mechaniker auch zuviel. Mein Tip hol dir einen neuen, einen besseren größer bessere Bildauflösung. Also ich würde es so machen. Aus Interesse was hast du für einen und wann hast du ihn gekauft.

dede97
Beitragsersteller

ich habe einen philips und vor 2 jahrn zu weihnachten bekommen

mal meine ellis fragen wegen garantie :D

johnconnor  04.08.2011, 00:07
@dede97

Nach 2 Jahren läuft die Garantie eigentlich ab es sei den sie haben sie im Geschäft verlängert auf oder 5 Jahre. Also wenn Garantie abgelaufen ist hol dir einen neuen mittlerweile gibt es so gute Modelle die günstig sind und viel besser als deiner. Also eine Reperatur lohnt sich wirklich nicht das ist meine Meinung da wirst du auch abgezockt. Schau dir die LED Modelle von Samsung an, habe einen und bin sehr zufrieden. Das Bild ist der Hammer bei Filmen gerade Blu-rays sehen da verdammt gut aus, spiele auch, die haben auch gute Funktionen. Das einzigste die haben immer das Problem mit dem Cluding effekt das ist aber nicht so schlimm.

dede97
Beitragsersteller
@johnconnor

was ist denn ein culding effekt??

johnconnor  04.08.2011, 00:16
@dede97

Das bedeutet du hast einen Taschenlampeneffekt also als ob da eine Taschenlampe bissen leuchten würde. Das sieht mann dann besonders in ganz dunklen Szenen wenn du z.b. ein schwarzes Bild hast dann sieht du das nur in den ecken aber es ist nicht so schlimm ich hab das auch man merkt es nur wenn man genau hinguckt. Das haben aber auch andere LCD´s hatte einen LCD von Philips der hat das auch gehabt. Bei den meisten LED Samsung Modellen hast du das halt kann man nicht ändern. Aber die LED sind im moment eines der besten Fernseher auf dem Markt im unteren Preissegment. Da gibts natürlich bessere LCD also die Loewe gehören zu den besten sind aber sehr teuer da hast du natürlich das beste Bild. Aber wenn du einen guten und günstigen LCD haben will empfehle ich dir die LED von Samsung. Das Bild ist wirklich sehr gut.

dede97
Beitragsersteller
@johnconnor

ich brauche nur einen kleine wie teuer sind die denn ungefähr??

dede97
Beitragsersteller
@johnconnor

äähhmmm

kp wie groß der ist...

der bildschirm ohne rand und allem drum und dran ist 40x30 cm

johnconnor  04.08.2011, 00:44
@dede97

40 cm ok ist bissen klein oder. Also die kleinsten Modelle sind die 80 cm das sind 32 zoll von Samsung LED schau hier nach Preis liegt bei 415 €. http://www.amazon.de/Samsung-UE32D4000NWXZG-LED-Backlight-Fernseher-HD-ready-schwarz/dp/B004QF0QEK/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1312411231&sr=8-1

Wieveil wolltest du den ausgeben? Also 40 cm ist bissen zu klein schau mal nochmal genau nach oder ist es 40 zoll. Sag mal deine Preisvorstellung und benutzt du Blu-ray oder nur DVD. Für was hast du deinen LCD benutzt

dede97
Beitragsersteller
@johnconnor

so um die 400 euro

und mit dvd player und wii und zum fern gucken

johnconnor  04.08.2011, 18:19
@dede97

Also Blu-ray willst du nicht benutzen bis zu 400 €. DVD und wii und zum Fern gucken ok wenn es nicht mehr sein soll dann hier der ist perfekt und sogar noch bissen günstiger. http://www.amazon.de/Toshiba-32LV833G-32-Fernseher-Full-HD/dp/B004OBYKAC/ref=sr133?ie=UTF8&qid=1312474303&sr=8-33 Kannst dir bei Amazon die Bewertungen anschauen also für diesen Preis wirst du nichts besseres finden. Also das wichtigste wenn du einen LCD kaufst er sollte Full HD haben 1920 * 1080 p hat ja dieser und einen guten KOntrast also 50.000:1 ist gut. Der TV hat ein HDMi Eingang fals du mal doch später noch Blu-ray holen möchtest. Also ich empfehle dir den. Er ist 32 zoll 81 cm ich denke mal so groß ist der ander 40 cm wären etwas zu klein. Das einzigste was da kritisiert wird bei den Bewertungen ist der Ton also ich empfehle sowieso immer bei Filmen eine Heimkinoanlage. Ja ich hoffe ich konnte dir jetzt was gutes empfehlen. Oder du gibst 415 € aus und holst dir den LED den ich die oben empfohlen habe da hast du wirklich einen verdammt guten Fernseher

johnconnor  05.08.2011, 00:21
@dede97

Ja kein Problem hoffe meine Tips haben dir bissen geholfen. Wünsche dir dann auch viel Spaß mit einem neuen wenn du einen kaufst.

Ruf die Ghost Busters an ...nein Scherz liegt vllt am Empfänger oder der Fernbedienung !

dede97
Beitragsersteller

battarien in der fernbedienung hab ich schon ausgewechselt

Rede mit ihm und seine Gefühle.Ihr könnt so nicht weiter machen ,denn sonst ruiniert ihr eure Beziehung.Vielleicht wäre eine Auszeit eine Lösung.So sollte sie zur"Reperatur" und sie wird dir bestimmt nicht fremd gehen.

dede97
Beitragsersteller

hahaha :p

Ist es wirklich die hilfreichste Antwort, bei einem 2 Jahre altem Gerät ein neues zu empfehlen, ohne zu versuchen auf das Problem einzugehen? Versuche doch erst einmal folgendes: Lege die Fernbedienung in einen anderen Raum und schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht. Vielleicht sendet die auch nur manchmal, ohne eine Taste zu drücken, weil vielleicht mal was reingelaufen ist, die Tasten hängen, oder sie einfach defekt ist. Hilft das nicht, schau mal, ob vielleicht die Sonne auf den Infrarot Empfänger scheint und sich dann irgendetwas umstellt. Vielleicht hängen auch die Tasten am Gerät. Das würde ich alles vor dem Neukauf prüfen. Außerdem kannst Du das Gerät zur Reparatur abgeben und Dir erst einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann weißt Du was eine Reparatur kostet und kannst entscheiden. Wenn das Gerät unter 2 Jahren ist, hast Du Garantie.

dede97
Beitragsersteller

an der leiste oben am fernseher wo man auch an und aus machen kann und so ist eine taste eingedrückt

kann das auch daran liegen?

Haeuslenutzer  11.08.2011, 22:33
@dede97

Oh ja, das könnte die Ursache für das Problem sein. Schau mal, ob Du die Taste wieder raus bekommst.

dede97
Beitragsersteller

okay probier ich mal aus...

danke...

johnconnor  05.08.2011, 19:59

Der Fragant sagte ja das er diese Problem sehr oft hat also gehe ich davon aus da es ja nicht ab und zu passiert das er auch defekt ist. Also in den meisten Fehlen lohnt sich eien Reperatur nicht da die Firma die das macht meisten abzockt in den meisten Fällen und eine Garantie das er danach lange und einwandfrei läuft hat man dann auch nicht. In seinen Fall lohnt sich ein Neukauf meiner Meinung nach 100 %. Die LCD sind heute nicht mehr so teuer wie vor paar Jahren also so gut wie jeder der bissen Geld hat kann sich mittlerweile einen kaufen. Du sagst er soll diese überprüfen und das wenn der Fernseher macken hat dann bringt es da auch nichts hier und da zu gucken vorallem nicht wenn man sich nicht den Fernsehern gut auskennt.

dede97
Beitragsersteller
@johnconnor

ich kanns ja ausprobiern und wenn das dann immernoch ist informier ich mich über einen neuenfernseher

lg eure dede97