Mein Fernseher macht ein klackendes Geräusch..

2 Antworten

Das Klacken kommt von kaputten Kondensatoren,da kannst Du selber nichts machen,schick ihn zur Reparatur.

chris0301  17.05.2013, 12:12

Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fernseher werden im Betrieb warm und sogar heiss. Die billigen Materialien aus denen sie gemacht sind dehnen sich dann aus. Es knackt dann, weil sich diese Materialien aneinander reiben. Wenn im Bild keine Störungen zu sehen sind, dann ist das die Ursache. Dieses Klacken kann manchmal sehr laut sein. Kühlt sich der Fernseher wieder aus, dann kann es wieder klacken, weil sich die Teile wieder abkühlen. Deshalb kann es auch nachts klacken, wenn der Fernseher aus ist. Sollte das Klacken dauernd sein, also wie ein Maschinengewehr und es kommt kein Bild, dann liegt der Fehler wahrscheinlich im Netzteil, aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.