Mein Fernseher geht nicht mehr nach dem Umzug?

Findet nichts :(

pcdenker  13.04.2021, 21:05

Wie sieht der Kabelanschluß aus, in der Wand und am Fernseher?
Kabelanschluß = Sky oder ...... ?

DortmundLove
Beitragsersteller

Nee kein sky. Normales TV

Aber er hat jetzt die Sender doch gefunden hat nur was gedauert

3 Antworten

Kabelanschluss vorhanden, heißt nicht dass er auch Frei geschaltet ist. Du musst dich erst beim Anbieter anmelden.

DortmundLove
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt hat dann doch funktioniert ohne Anmeldung ging vom Vermieter aus denke ich

Musst natürlich erstmal einen Sendersuchlauf machen. Meistens unter irgendeiner Menü-Taste zu finden.

DortmundLove
Beitragsersteller

Genau den habe ich an aber er findet nichts :/

WeichtierCC  13.04.2021, 20:58
@DortmundLove

Wenn du alle Kabel noch einmal überprüft hast, und immer noch nichts geht, am besten einmal beim Anbieter anrufen. Da ist dann wahrscheinlich irgendetwas nicht freigeschaltet.

WeichtierCC  13.04.2021, 21:17
@DortmundLove

soweit ich weiß steht DTV einfach nur für Digital und ATV für Analog. Kann also gut passieren dass er kein ATV mehr findet, da das ja immer weiter durch digitales Fernsehen ersetzt wird.

Einen nicht funktionierenden Anschluß kann nicht funktionstüchtig machen, indem du ein Menü im Fernseher aufrufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DortmundLove
Beitragsersteller

Warte jetzt auf einmal findet der das 😱

DortmundLove
Beitragsersteller

Hab ich ja (siehe 2. Bild) sonst weiß ich nicht

ronnyarmin  13.04.2021, 21:03
@DortmundLove

Wie du selbst geschrieben hast, funktioniert der Anschluß nicht. Solange das so ist, kann der Sendersuchlauf des Fernsehers nichts finden.

DortmundLove
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Jetzt hat er doch was gefunden bei ca 30 Prozent aber nur dtv kein atv.