Wie bekomme ich mein Fernseher mit der SatellitenAnlage verbunden?

4 Antworten

ein Adapter sollte eigendlich auch nicht die lösung sein.

normalerweise hat der fernseher, wenn er satelitentauglich ist, auch einen entsprechenden anschluss zum schrauben. und genau den dazu passenden stecker brauchst du an beiden enden deines tv kabels.

das eine ende kommt an den gewindeanschluss aus der wand, das andere ende kommt an den entsprechendnen anschluss am fernseher.

es KANN sein, dass wenn der vermieter eine satelitenanlage mit mehreren LNB hat, also z.B. für Astra und Hotbird, oder türksat oder was weiß ich, dann ist es ggf. erforderlich, die so genannten diseq einstellungen zu ändern...

frag doch mal bei der hausverwaltung, beim vermieter oder am besten bei einem freundlichen, technisch kompetenten nachbarn. der beste vorteil dabei: man knüpft auch gleich kontakte.

lg, Anna

wahrscheinlich ist ein falscher Satellit eingestellt. Die Schüssel ist wahrscheinlich auf Astra 19,2° ausgerichtet, dieser muß dann im TV eingestellt werden. Dann noch die Einstellungen für den LNB prüfen und danach die Sendersuche starten.

Lesooe
Beitragsersteller

Das versuche ich mal. Was könnte bei den Einstellungen des LNB falsch sein?

ant8eart  14.10.2018, 11:34
@Lesooe

es gibt verschiedene LNB, in der Bedienungsanleitung des LNB steht, was man im TV einstellen sollte.

Dazu sollte es einen Menüpunkt LNB-Einstellungen geben. Diese Einstellungen sind aber nicht so entscheidend, es funktioniert auch mit mehreren verschiedenen Einstellungen.

sind LNB und Receiver beide digital, ansonsten gibt es evtl. Probleme.

TV lief auch vorher auf Sat - damit sollte keine Einstellung geändert werden müssen. Mit Kabel verbinden - sollte ausreichen.

Wenn, muss beim TV eine Neueinstellung durchgeführt werden; so wie nach Kauf.

Frag bei einem Nachbarn nach wie die es gemacht haben. Welche Buchse der Antennendose die benutzen, was für Adapter usw