Mein Fernseher geht einfach aus, was ist da los?

6 Antworten

Leg als erstes mal neue Batteriern ein, und kontroliere. Dann kann Du weitere Wege gehen. Leider kann man aus der Ferne da wenig sagen.

weckmannu  19.01.2008, 09:56

Die meisten Fernseher kriegen den Strom aus der Steckdose. Die neuen Batterien in der Fernbedienung helfen hier auch nicht.

keine ahnung kauf dir einfache einen neuen hdtv ferseher eine reperatur lohnt sich nicht !!! auf jeden fall ist er kaputt und muss in ein reparaturgeschäft und das kostet viel geld

JoGerman  26.11.2007, 22:05

Und ein HDTV kostet weniger? Vielleicht genügt ja ein normaler Fernseher!

weckmannu  19.01.2008, 09:54
@JoGerman

Im Supermarkt gibts normale Fernseher schon für 159 €, ist sicher weniger als eine Reparatur.

entweder schaltet die elektronische sicherung ab oder es ist eine kaltlötstelle auf der zeilentrafo-platine. die abschaltung kannst du durch ein ganz leises KLICK feststellen. auf jeden fall reparatur angesagt. da aber korrekt arbeitende tv techniker ausgestorben sind, wirds schwer.bei einem schönen grundig, saba, sony lohnt es - bei den geiz is billiggeräten heisst die devise alles neu macht der mai

weckmannu  19.01.2008, 09:55

Im Fernseher sind über 1000 Teile eingebaut. Eins von denen ist halb kaputt, man muß es "nur" finden.

Diese Macke hatte unser Fernseher auch. War das Netzteil. Da er schon älter war, lohnte die Reparatur nicht mehr und wir haben einen neuen gekauft.

es geht auch ohne fernsehen!! komm auf die philippinen!!