Mein Ex hat sich in meine beste Freundin verliebt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal: tut mir leid für dich :/

So und jetzt zu deinem Problem. Ist ja klar, dass du es nicht gut ertragen kannst, den Jungen, den du liebst, jetzt mit deiner besten Freundin zu sehen. Und das musst du auch nicht. Versuche, erst mal Abstand zu halten. Und ich muss dir auch ehrlich was sagen: Von deiner besten Freundin wäre ich viel mehr enttäuscht. Sowas geht überhaupt nicht in einer Freundschaft! Ich persönlich wüsste nicht, ob ich noch mit ihr befreundet sein kann. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.. Ändern kannst du jetzt nichts. Wenn die beiden verliebt sind, musst du dich leider damit abfinden. Das einzige, was du tun kannst, ist - wie schon gesagt- Abstand halten. Dann hast du erst mal Zeit, das zu verarbeiten und kannst versuchen, damit klarzukommen.

Wir sind zwar alle drei noch Freunde, weil ich kann ohne die beiden einfach nicht, doch ich bin total verletzt darüber das sie es mir nicht sofort gesagt haben

Dann musst du loslassen von den beiden,.,. Die beide ihre eigenen Wege gehen ..denn wenn du verletzt bist. Was ja so ist wirst du das nie aus deinem hübschen Köpfchen rausbekommen. Lasse die beide einfach mal von dir weg bleiben. Es sind keine guten Freunde...die tun dir nicht gut..Sonst gehst du vor die Hunde. Meine ehrlich Meinung dazu. Die alles liebe gewünscht von Sky..

du solltest dir überlegen, warum sie es dir nicht gesagt haben. Ist es so, daß sie dich hintergehen wollten, oder ist es so, daß sie nicht wußten, wie sie es dir beibringen sollten? Ich vermute mal, Montag hat es sich ergeben. Und bevor man voreilig etwas sagt, haben die erst einmal abgewartet. Die haben sich ja von sich aus entschlossen, dir das dann zu erzählen. Ich wäre da an deiner STelle nicht verletzt und würde mich für die beiden freuen.

SchnuffiKnuffi9
Beitragsersteller

Er wollte es mir unbedingt sagen, doch wusste nicht wie und hatte auch angst vor meiner Reaktion. Meine beste Freundin hat sich das bis heute angesehen und hat mir es dann einfach gesagt weil sie wusste desto länger die beiden warten, desto mehr würde ich verletzt sein. Einerseits bin ich etwas sauer, auch sehr verletzt, doch auch freue ich mich irgendwie für die beiden. Es ist trotzdem unerträglich die beiden später immer zusammen zusehen.

DerTroll  31.10.2013, 22:53
@SchnuffiKnuffi9

die können ja nichts dafür, daß sie sich in einander verliebt haben. Und deine Reaktion, also daß du dich irgendwie verletzt fühlst, ist auch der Grund, warum es denen schwer gefallen ist, dir da gleich zu sagen. Ihr seid ja befreundet und da will man sich nicht wehtun. Aber die haben erkannt, daß es trotzdem schonender ist, wenn sie dir die Wahrheit sagen. Du mußt es jetzt natürlich erst einmal verdauen. Aber du solltest froh sein, daß sie so offen und ehrlich zu dir sind. Und wenn du mit denen doch gut befreundet bist, dann solltest du kein Problem damit haben.

Tut mir sehr Leid für dich.

Hmmm, sind die beiden jetzt auch richtig zusammen ? Es ist bestimmt nicht leicht für dich, die beiden als Paar zusehen. Rede nochmal alleine mit deinem Freund, und frage ihn warum, er des gemacht hat, und weshalb es so schnell ging. Versuch es nochmal, ich würde ihn aber, nicht hinterherlaufen, denn dass, hat überhaupt nicht verdient, wenn so jemanden was antun kann. Wenn er nicht mit dir reden will dann, vergiss die beiden, auch wenn es schwer ist. Du kannst jetzt leider auch nichts mehr machen. Wenn die beiden sich lieben.

Ich wünsche dir viel Glück !!!

LG

SchnuffiKnuffi9
Beitragsersteller

Danke für den Rat (:

Die beiden wollten dich offensichtlich nicht verletzen, auch wenn es definitiv nicht der gute Weg war. Ich hoffe du verletzt dich nicht selbst mit dem fortlaufenden Kontakt zu beiden.