Verliebt in einen Musiker - kann das gut gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber in meiner jüngeren Zeit in einer Band gespielt habe und das Liebesleben eines auf der Bühne umschwärmten Musikers etwas kenne, möchte ich dir hierzu etwas sagen.

Ich stand jeden Samstag und jeden Sonntag auf der Bühne, war Trompeter und Gitarrist, hatte keinen Beziehungsstatus ... war also Junggeselle. Nach 6 Stunden Liveauftritt kann ich dir mit Gewißheit sagen, daß ich nie alleine war. Ich bin heute so ehrlich und sage dir, ich habe es genossen. An diesem Wochenende ne Musikerbraut, am nächsten Wochenende ne andere. Um eine feste Bindung einzugehen hatte ich weder Lust noch Zeit !

Als Musiker wirst du bewundert, die Mädchen verabreden sich mit dir nach dem Auftritt. Endeffekt, man landet in der Kiste !

Jetzt aber zu deiner Frage. Der Kerl will dich nicht verletzen, dir nicht weh tun. Er hat mit dir geschlafen in einer lockeren Affaire, mehr will er auch nicht. Schließlich gibt es auch noch andere ...

Er wird nie eine feste Bindung mit dir eingehen, da er das nicht möchte. Er findet immer eine bei seinen Auftritten, die genau wie du auf ihn hereinfällt !

Es tut mir leid daß ich dir das auf so brutale Art und Weise vermitteln muß, aber du möchtest ja die Wahrheit wissen !

Halte dich an die Realität, wenn du ehrlich bist sagt dir das schon dein Gefühl, sonst hättest du diese Frage hier und heute nicht gestellt. Beende das ganze und suche dir einen lieben, treuen Freund der dich liebt, dich vergöttert und der mit dir leben möchte !

Nochmals sorry für diese knallharte Antwort, aber es entspricht der Wahrheit.

Ich persönlich wünsche dir alles erdenklich Gute !

Für mich klingt es so: Er hat dich tatsächlich gern. Das heißt, er ist gern mit dir zusammen, wenn es sich ergibt, mag auch telefonieren usw., er mag Sex mit dir, wenn es sich ergibt. Aber er ist realistisch (und ehrlich, was man ihm echt zugute halten muss!!!!) genug, um dir klar zu sagen, dass er keine Beziehung möchte.

Musiker haben nicht ganz ohne Grund den Ruf, ein relativ offenes Sexualleben zu haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dazu kommt noch seine offene Einstellung, die Entfernung... Ehrlich gesagt: keine Chance (nach menschlichem Ermessen), zumal wenn er nicht will.

Es ist nicht so, dass er "nur Sex" will, er mag dich wirklich. Aber, das muss dir klar sein, er mag auch viele andere Frauen. Wirklich. Nur: eine Beziehung wird das nicht, nicht das was du willst, also beende es.

Er wird Dich gern haben, da Ihr Euch ja nicht erst kurze Zeit kennt. Aber er will auch seine Freiheit behalten. Ist auch zu verstehen, da er durch seinen Beruf viel rumkommt und viele hübsche Mädchen ihn anhimmeln werden. Wenn er jetzt eine feste Beziehung anfangen würde, müßten sich beide schon sehr sicher sein, ansonsten gibt es nur Streß. Würdest Du ihm dermaßen vertrauen (?) , ansonsten werdet Ihr beide unglücklich. Und danach würden beide getrennte Wege gehen. Freue Dich über diese Freundschaft und Du wirst ihn noch lange als Freund haben.

Ich würde sagen, du bist reingefallen. Er hat erfolgreich nur das Eine gewollt. Vergiss ihn, allein schon wegen der Entfernung.

Was erwartest Du denn?

Der wohnt 300km weg und Sex hattet ihr schon.

Beziehung will er nicht,macht auch nicht viel Sinn auf die Entfernung.

Lass es besser -es bringt nur Ärger und Kummer schlussendlich für Dich :-(.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen