Mein ex Freund bedroht mich!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird ja jedes Klischee bedient ...

Warum bist du denn mit so einem Schwein zusammengewesen?

Der Junge ist ziemlich krank, aber das nützt dir jetzt natürlich nichts. Aber wenn er so auf der Macht/Gewaltschiene funktioniert, wirkt das vermutlich auch in der anderen Richtung. Hast du eine Möglichkeit, ohne Polizei Druck auf ihn auszuüben? Habt ihr gemeinsame Freunde, die ihn ins Gebet nehmen können? Was geschieht, wenn du mit seinen Eltern sprichst? Du musst das nicht unbedingt tatsächlich machen, eventuell reicht es, dass du ihm damit drohst.

Wichtig ist auch, dass du deinen und noch besser euren gemeinsamen Freunden davon erzählst. Er darf sich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass er womöglich aus der Dunkelheit kommen, dir etwas antun und unerkannt verschwinden kann. Seine Drohungen an sich - wenn du ihn vor deiner Wohnung siehst, was will er machen? Du rufst die Bullen an, du rufst fünf Freunde an, und der Kerl ist vom Komposthaufen nicht mehr zu unterscheiden. Sorry.

Die einzige tatsächliche Gefahr besteht darin, dass er dich alleine erwischt und darauf scheißt, was das Gesetz mit ihm macht. Oder deine Freunde. Aber vielleicht scheißt er nicht auf seine Freunde ...

Gut wäre vielleicht, dass du dich mit ihm und gemeinsamen Freunden triffst und die Verhältnisse klarstellst: dann steht er unter Druck durch die anderen. Sorge aber dafür, dass zuverlässige Freunde und Freundinnen von dir dabei sind, möglichst auch Türken, von denen du weißt, dass sie nicht wie er drauf sind und das ablehnen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch streitet, und der Pulk um euch rum wird auf ihn Druck ausüben. Das Ergebnis muss auf jeden Fall sein, dass er sieht, er kommt mit seinem Gehabe auch bei seinen Freunden nicht durch, und dass ihr euch nicht wiederseht.

Jetzt sag mir noch, wieso du dir Sorgen machst, dass er Stress mit seinen Eltern bekommt ... Der hat dir angedroht, dass er dich aufschlitzt! Und sein Kumpel/Kollege will dich auch daran hindern, zu den Bullen zu gehen. Sorry, aber dem Kerl (nicht dem Kollegen jetzt; obwohl ...) gehört ordentlich auf den Sack gegeben! Es ist völlig unangemessen, dass er dich bedroht, und anstatt dir zu helfen, machen sich alle Sorgen, dass deine Reaktion ihm schaden könnte.

Ich wünsche dir viel Glück und wirklich gute Freunde! Wer dazu gehört, wirst du eventuell jetzt rausfinden. Das ist auch etwas Positives an der ganzen Sache.

ganz ehrlich denk erstmal drüber nach vllt war er beetrunken vllt in rage würdest du ihm wirklich sowas zutrauren (eher nicht wahrschl) eher nicht anzeigen ;) ist unnötig und wird die sache nur noch verlängern und den ganzen trubel (erzähl die sache ne vertrauensperson trotzdem falls was geschieht das man weiß wen man erdächtigen muss)..

am besten du sprichst ihn oder jmd der mit ihm und dir befreundet ist an und ihr spricht euch aus,

Nein, (erstmal) nicht anzeigen. Das bringt Dir vorerst nichts und ist eine unnötige Eskalation.  Aber sag' Leuten in Deiner Umgebung, dass er Dir mit sowas "gedroht" hat. Was für ein Idiot.

und wie alt bist du?

der junge hatne krankheit das ist klar.

das ist garkein grund auszurasten.

sags am besten deinen eltern.

und red ruhig mit ihnen.

dein exfredun braucht echt hilfe.

ich hab mittlerweile auch die nase voll von leuten die bei kleinigkeiten ausrasten.

es ging um ein lied.

ich kann deine angst verstehen

ich wurde auch öfters bedroht.

aber mir ist nix passiert.

naja wir dürfen jetzt nicht ausgehen das nichts passiert.

aber abstechen wird der dich nicht.

aber es trozdem eine gute idee ihn anzuzeigen.

weil wenn er dan ausrastet kann er auch in den knast kommen

Rahule
Beitragsersteller

Ich bin 15 Jahre alt.

Naja,was soll ich sagen? Ich würde ihn gerne anzeigen,aber ich weiß nicht ob das etwas bringen würde. Dazu kommt er ist Türke,und würde totalen Ärger mit seinen Eltern bekommen.

Ich kenne ihn gut genug und weiß das wenn er mich sehen würde das er mich kaputt schlagen würde. Ich glaube er ist echt krank. Sein Kollege hat mich gewarnt und sagte mir das wenn ich ihn Anzeige das ich die Sache noch verschlimmere. Er weiß wo ich wohne,wo ich zur Schule gehe und er ist jeden Tag in meinem Stadtteil. Ich wurde auch schon oft bedroht und mir ist nichts passiert, aber bei ihm..da habe ich wirklich angst.

HektorPedo  30.04.2011, 03:53
@Rahule

Eine Anzeige würde außer Aufregung und Stress für alle erstmal gar nichts bringen. Das beste Verhalten ist, den Ball flach zu halten und jeden Kontakt mit ihm zu vermeiden (auch und gerade online und telefonisch!)!

leoncan95  30.04.2011, 03:54
@Rahule

also ist er ein assi? aus der türkei.

naja also"dazu kommt er ist türke" hat glaub ich nichts zu bedeuten.

ich bin selbst türke, und weder assi noch aggresiv.

also du musst ihn anzeigen ohne gnade was soll der kerl noch machen.

ich kenn schon diese psyhos. kann dich vollkommen verstehen.

entweder is der ein babbler oder er meins ernst.

aber abstechen? auf keinen fall.

wenn der schlau ist dan weiss der selbst das der deswegen in den knast kommt.

der macht dir nur angst.

aber das er handgreiflich werden kann ist ja nicht auszuschliessen.

trotzdem veruch dich in sicherheit zu begeben wen du draussen bist.

immer mit freunden und immer auf nummer sicher gehen 102 prozent.

aber ein tipp gib dich in zukunft nicht mit leuten ab die zu aggresionen neigen.

und mit deinen 15 jahren nen 17 jährigen zu haben ist auch biscshen doof.

such dir am besten welche in deinen alter.

der typ ist fast volljehrig.

kann mich der meinung nur anschließen. Von   so einem Opfer würde ich mich nicht einschüchtern lassen. das Argument.... zeig ihn nicht an dann ist er erst recht sauer-ist ja schon eher ne drohung.

lass dich davon nicht abschrecken denn man wird dir bei der polizei bestimmt weiterhelfen