Mein Ex-Freud (große Liebe) bekommt mit seiner neuen Freundin ein Kind!

10 Antworten

Hallo,

Dein Ex-Freund wird nun wohl versuchen müssen, Verantwortung für sich und sein Kind zu übernehmen. Ich kann mich leider nicht in deine Lage versetzen, weil 6 Jahre Beziehung einfach unmöglich sind, mit Empathie zu verstehen.

Aber es wird schwer und es kann lange dauern. Die Sache wirst du wohl mit viel Zeit verarbeiten können. aber sie prägt dich und dein späteres Handeln für's Leben. Es tut mir leid, dir das so schroff sagen zu müssen, doch dort draußen wartet vermutlich ein Mensch, der es besser mit dir meint und mit dem du eine gemeinsame Zukunft haben kannst.

Dir von Herzen alles Gute und dass du es schaffst, darüber hinweg zu kommen.

Ich kann dir nur davon berichten, dass ich meine Freundin damals durch eine schwere Krankheit verloren habe und es eine andere Art von Abschied war, den ich verarbeiten musste. Fast 4 Jahre waren es, grob darüber hinweg zu kommen. Bis heute hält mich das fest und prägt mich. Selbst jetzt, wo ich eine Freundin habe.

Liebe Grüße

Ich glaube, da kannst du nichts anderes machen, als dich selbst wieder dem Leben zu widmen und neue Leute kennen zu lernen.

Du bist noch jung, sowas passiert vielen Leuten & die haben diesen Schmerz auch überwinden können.

Sobald du jemanden neues kennengelernt hast, wird es von selbst besser.

Keine sorge... Der Schmerz geht bald wieder vorbei, zwar nicht heute und auch nicht morgen, aber irgendwann. Bekanntlich ist nichts für immer, weder liebe noch Schmerz. Du wirst eine schwere Zeit durchmachen müssen, aber daran wirst du nur wachsen wenn du dich nicht aufgibst.! Im leben ist leider nicht immer das drin was drauf steht, deswegen ist es wichtig, es auszupacken und zu sehen was man damit am besten anfangen kann!... Das du ihnen alles gute wünscht, zeigt das du auf den richtigen Weg zur wahren Größe bist! Keiner kann dir diese Hürde abnehmen, doch deine Entscheidungen die du nun triffst, die du jeden Tag treffen wirst sei es nun ob du nach links oder rechts gehst, ob du den Bus oder die bahn nimmst oder eine Sache anders machst als du sie gewöhnlich tust, dich vielleicht auch eines Tages zu deinem Lebensglück führen wird!!! Wer weiß! Alles Gute....

hole Dir das noch mal in Erinnerung... hat er seine neue Freundin kennengelernt und es mit mir ganz beendet. Und das nicht gerade schön.... da sollte Dir klar sein, für ihn war Eure Beziehung gestorben und er hatte eine klare Position eingenommen..

eine Beziehung übers Ende raus zu quälen bringt nicht wirklich langfristig was...nur das Risiko das Eine/r sich verrennt.. lasse das einfach Geschichte sein.. und gehe unter Leuten, mit netten Freunden aus, dann versinkst Du weniger in Grübelphasen :) oder &.. lach.. schenke Dir was Schönes :))

sei offen für Neues und freue Dich wenn es dann mal wieder kribbelt... m.l.G. ;)h

Das, was du jetzt erlebst, hat schon jeder von uns, wenn er über 20 ist, durchgemacht und ist nicht daran zugrundegegangen. Das ist das Leben. Verlust gehört dazu und der Schmerz ebenfalls. Irgendwann wird deine "große Liebe", wie du es jetzt noch nennst, nur noch in deiner Erinnerung da sein und nicht mehr weh tun.

Du wirst einen anderen lieben, anders als deinen Ex-Freund, aber nicht weniger.

Mache auf keinen Fall den Fehler und tröste dich mit jemandem, den du nicht liebst, nur um deinen Schmerz zu lindern. Du tust dir keinen Gefallen und betrügst den anderen, der es sicher nicht verdient hat.

Es dauert, aber es vergeht. Alles Gute für dich. A.