mein erstes Tattoo?

3 Antworten

Die Kruste Phase geht nach ner Zeit weg (bei manchen schneller bei anderen langsamer) du solltest es natürlich mit einer passenden Salbe regelmäßig eincremen & wenn es nach der Kruste Phase verheilt ist sieht das Tattoo auch viel besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

intus358
Beitragsersteller

Guten Tag ich hab ne frage bezüglich der Creme, ich habe zurzeit nur Bepanthen gebraucht. Sollte ich mir eine richtige Creme zulegen oder eicht Bepanthen vollkommen aus?

Zitrus33  30.01.2023, 01:38
@intus358

Eigentlich gibt es eine passende bei deinem tattoo studio und da es dein erstes tattoo ist hätten die dich auch aufklären sollen… kannst ja nochmal vorbei gehen.

Natürlich wird dein Tattoo nicht mehr so aussehen, wie direkt nach dem stechen. Das ist aber völlig normal.

Ich habe jedes meiner Tattoos mit Bepanthen- Wund und Heilsalbe eingecremt. Besorg dir am besten diese, ist ein Unterschied zur normalen Bepanthen Salbe.

Warte ab bis es verheilt ist und dann siehst du ja wie es aussieht. Außerdem ist einmal Nachstechen bei den meisten Studios umsonst.

Mxra0012  30.01.2023, 00:57

Das ist normal! Das passiert bei jedem Tattoo.

Du musst es die nächsten Wochen gut Pflegen also eincremen und vor der Sonne schützen. Dann wenn es verheilt ist sieht es wieder normal aus.

Btw sieht richtig nice aus