Mein E Herd heizt nach dem Abschalten weiter.

2 Antworten

Das gleiche Phänomen habe ich auch als würde ein relais hängen bleiben.

Hast das problem lösen können?

Hallöchen,

also normalerweise geht man so vor, kurz vor Ablauf seiner Backzeit dreht man den Temeparturregler zurück auf Null, um die Restwärme zu nutzen.

Betriebsart auf "Lampe" stellen, dann Backofen ausräumen, Betriebsart auf Null undTür nicht ganz schließen.

Nach einer mehr oder weniger langen Zeit schaltet sich der Lüfter selbst aus.

Wenn das bei Dir nicht so ist würde ich mal den Kundendienst kontaktieren.

Dies schrieb Dir ein Hausmann

Sportler69
Beitragsersteller

Antwort kommt was später. Es hat funktioniert. Der Lüfter und damit der ganze Ofen schalten sich nur aus wenn ich die Türe nach dem Betrieb eine Zeit lang offen lasse.