Mein Discord-Konto wurde deaktiviert – Suche nach Gründen?
Hallo zusammen,
kürzlich wurde mein Discord-Konto ohne vorherige Benachrichtigung deaktiviert. Ich bin mir unsicher, warum das passiert ist, und möchte die Gründe dafür herausfinden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, welche Schritte ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen? Jede Hilfe oder jeder Hinweis wäre sehr hilfreich. Vielen Dank!
PS: Um den Grund zu sehen soll man laut Discord auf Accountstatus gehen, was aber nicht möglich ist wenn der Acc deaktiviert ist.
Hast du eine E-Mail bekommen?
Ja da steht nur, dass ich gegen die Richtlinien verstoßen habe aber nicht weiteres hilfreiches
2 Antworten
Im Dezember letzten Jahres wurden einige Konten von Deutschen Nutzern gesperrt, was ein Versehen war, gab Discord an.
Wende dich am Besten an den Discord Support, um ihn wieder nutzen zu können, sofern du nichts gemacht hast, sollte dieser bald wieder freigegeben sein.
Ansonsten versuche das Passwort zurückzusetzen. Bei einigen hat dies geholfen, den Account wieder benutzen zu können.
https://support.discord.com/hc/en-us/articles/18210965981847-Discord-Warning-System
Dort steht im zweiten Absatz dass du noch in der Lage sein solltest das was im Bild ist zu sehen. Da steht dann auch was du falsch gemacht hast.
Um das zu sehen muss ich mich Anmelden und es steht dein Account wurde gesperrt.