Mein Deutsch verbessern?

2 Antworten

Lesen hilft da viel. Möglichst unterschiedliche Themen, Zeitalter, Stile, sicherlich ist da einiges dabei, was von Interesse wäre.

Üben.

Schreibe in deiner Muttersprache und versuche dann, das ganze zu übersetzen. Lass zur Kontrolle jemanden den Text korrigieren und redet darüber, wo deine Fehler liegen und was du besser/anders machen kannst.

Alternativ, nimm an Sprachkursen Teil, oder schließe dich Diskussionsforen o.ä. an.

riri74
Beitragsersteller

Von allen Sprachen die ich spreche, kann ich deutsch am besten aber irgendwie fühle ich mich nicht so sicher mit der deutschen Sprache..

Ich weiß ehrlicherweise gesagt nicht wo, wie, was ich nachholen muss oder machen kann..