Mein computer nimmt meine Email nicht an, was tun?

5 Antworten

Nur jedes mal, wenn ich alles richtig eingebe (Passwort und so) erscheint das

Was doch bedeutet, dass auf dem Rechner bislang das Email-Konto noch gar nicht eingerichtet war. Sonst würde der Client nicht jedesmal nach einem Passwort fragen.

Und nach der Fehlermeldung funktioniert Autodiscover nicht. Da stellt sich dann die Frage, ob der Zugriff auf dein Mailkonto mit POP3 oder IMAP überhaupt freigegeben ist - das ist bei manchen Mailanbietern deaktiviert und muss erst über den Webzugang freigeschaltet werden. (Und ein paar Anbieter nutzen sogar für POP3/IMAP ein anderes Kennwort als über die Weboberfläche!)

Hier ist leider keinerlei Information über den Mailprovider noch über den genutzten Client vorhanden. Daher -> selbst die Einstellungen des Mailkontos bei deinem Provider überprüfen und ggfs. die zu verwendenden Server manuell im Mailclient eintragen.

Ich mach IT schon sehr lange und ich habe die Theorie, dass wenn Windows ein Update machen will, nach einiger Zeit einfach Kleinigkeiten nicht mehr richtig funktionieren, da es nach dem Update dann wieder geht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn du das Update machst, und danach geht es wieder.

Zu deinen E-Mails. Die meisten Anbieter haben einen Webmailer. Geh da rein und bearbeite Deine E-Mails.

Solange der PC ein Update runter lädt und installiert ist er Out of Order- da geht nichts mehr.

Daher lass ich meine Updates immer nachts machen.

Damit er morgens brav seinen Dienst tut.

Du kannst jetzt nur warten und rödel nicht so viel im Rechner rum, sonst produziert er Lade oder Installationsfehler und dann geht gar nichts mehr.

Im Zweifel Thunderbird installieren und damit die Mails beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Ich will einfach, dass mein Laptop seinen Job macht ...

und das macht er. Er gibt dir zu verstehen, dass die Einstellungen nicht auffindbar sind. Und das ist der Job des Users oder des Administrators, diese zur Verfügung zu stellen.

rockthekrokodil  15.11.2022, 19:01

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.