Mein Chef ist etwas zurückhaltender nach unseren Date?
Hallo
Ich hatte gestern Abend ein Date mit meinen Chef. Alles lief super. Wir haben uns gut verstanden und uns zum Schluß auch geküsst. Wir sind jetzt zusammen. Er ist jetzt nur in der Arbeit zu mir zurückhaltender. Ich bin an der Kasse. Er ist meistens immer im Büro. Ich sehe ihn immer nur kurz 1-2 mal am Tag bei seinen Rundgängen oder wenn ich Rollengeld brauche. Aber seit gestern ist er zurückhaltender. Er hat mich Heute in der Früh angelächelt. Mehr nicht. War der Kuss keine gute Idee. Aber es ist von ihm ausgegangen.
11 Antworten
Nein, das war er nicht. WICHTIG: Zwischen Dienst und Privatleben hat eine Abgrenzung zu sein. Der Ruf, dass man sich auf einen höheren Posten hochgevögelt hat, ist eine schnelle Aussage deiner Kollegen und man wird dich mit sehr hoher Vorsicht behandeln.
Es weiß ja keiner von dem Date und den Kuss. Von daher kann auch keiner blöd reden. Der Kuss ist von ihm ausgegangen.
Hey, ich und mein Freund arbeiten auch zusammen im selben Betrieb (Einzelhandel), er meistens Kasse und ich auspacken. Es ist normal, dass man sich mehr zurückzieht. Arbeiten zusammen seit 2 Jahren und noch nie gab es Probleme mit uns, aber mit unserem Kollege schon, der mit der Tochter unserer Kollegin zusammen war😂 die hatten sich im Laden vor der Kundschaft geknutscht und umarmt. Da kam dann eine Ansage von den Chefs.
privat sind wir dann ganz anders und küssen uns mehr, aber auf Arbeit ein No-Go.
ich bin diejenige die sich mehr zurückzieht und nicht angefasst werden möchte oder einen Kuss im Laden geben möchte, weil man es einfach nicht macht, vor allem nicht vor der Kundschaft. Er dagegen würde es tun.
Trenne einfach Arbeit und Privatleben… ganz einfach. :)
Ich weiß ja nicht wie die Kollegen bei euch sind…, vielleicht würden die es süß finden, wer weiß.
Er will anscheinend nicht, dass es auffliegt und die Kollegen davon Wind bekommen. Zudem war ihm der Kuss vielleicht auch unangenehm und er weiß jetzt nicht genau, wie er mit dir umgehen soll auf der Arbeit.
Trefft euch privat, da ist eher bestimmt wieder locker.
Eventuell hat er kapiert, dass es ein Fehler war.
Ein Vorgesetzter sollte Grundsätzlich nichts mit Angestellten anfangen.
Aber er hat mich in der Früh angelächelt. Soll ich in sein Büro gehen und ihn fragen ob alles gut ist.
Nein, trefft euch privat nach der Arbeit und besprecht in Ruhe die Situation.
Auf der Arbeit kommt das gar nicht gut, wenn ihr da über solche Dinge sprecht. Er will die Beziehung verbergen, aber hat dich trotzdem angelächelt, um zu zeigen dass du ihm nicht egal bist. Aber ihr seid eben auf der Arbeit, deswegen hat er dich nur angelächelt und ist sonst abweisend.
und wenn ich zu ihm ins Büro gehe kriegt es eh keiner mit. Ich mach doch die Tür zu das es keiner hört.
Es kann ihm im Nachhinein trotzdem unangenehm sein. Er kann dir nicht mehr in die Augen schauen, es ist ihm peinlich. Ich denke das wird der Fall sein.
Das nennt sich professionell am Arbeitsplatz sein. Gehört zu einer Beziehung am Arbeitsplatz immer dazu. Du schaltest mit dem einstempeln dein benehmen gegenüber deinem Partner um. In dieser Situation kommt noch dazu, dass er dein vorgesetzter ist, das macht das ganze nochmal komplizierter. Es wird dem Betriebsfrieden empfindlich schaden, wenn er dich im Arbeitsumfeld anders behandelt als deine Kollegen.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, war das ganze in der Tat eine dumme Idee.
Nur für den Fall, dass dir das auch nicht klar ist. Wenn die Beziehung scheitert, muss üblicherweise einer der beiden den Betrieb verlassen, weil die Zusammenarbeit mit einem expartner in den meisten Fällen nicht funktioniert. Das wird in dieser Konstellation definitiv nicht er sein.
Er hat mich in der Früh kurz angelächelt. Sonst kommt er immer zu allen in den Aufenthaltsraum. Heute nicht. Das Wochenende muss er zu Filialleiter Tagung. Da seh ich ihn nicht. Hab gedacht das er mich noch ins Büro holt und sich noch verabschiedet von mir. Er muss um 13 Uhr fahren. Bis jetzt ist er noch nicht aus dem Büro rausgekommen. Außer in der Früh beim Rundgang. Und da hat er mich geschimpft das die Einkaufskörbe nicht an der richtigen Stelle stehen.
Ich geh später noch in sein Büro. Ich mach die Tür zu dann hört uns keiner was wir reden.
Ich antworte mal als jemand mit einer Ehe am Arbeitsplatz.
Wenn du nicht seine Partnerin wärst, sondern einfach eine Mitarbeiterin, wäre das Verhalten normal? Wenn ja, das ist, wie Beziehungen am Arbeitsplatz sind.
Sonst kommt er aber immer in der Früh noch in den Aufenthaltsraum zu allen. Und Heute nicht. Das macht er sonst immer. Mich verwirrt das ganze einfach. Er hat mich zwar in der Früh angelächelt. Aber ich bin mir jetzt unsicher. Am liebsten würde ich jetzt in sein Büro gehen und mit ihm reden. Er muss um 13 Uhr für das ganze Wochenende zur Filialleiter Tagung.
Sonst kommt er aber immer in der Früh noch in den Aufenthaltsraum zu allen. Und Heute nicht.
Er ist aber auch gleich auf Dienstreise, dass da der Ablauf nicht normal ist, finde ich jetzt nicht überraschend. Er muss wahrscheinlich einen Arbeitstag Arbeit in die erste Hälfte quetschen.
Also glaubst du das es nur an dem liegt. Ich war vorher in seinen Büro. Er hat keinen Zeit. Er muss gleich fahren. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr von ihn verabschieden.. Er meinte wenn ich was brauche soll ich mich an seinen Stellvertreter wenden.
Keine Zeit passt zu "muss das organisieren".
Schreib ihm heute Abend auf.. Wo auch immer du Kontakt zu ihm hast. Wenn er Zeit hat. Dann weißt du mehr.
An was es liegt? Keine Ahnung. Es kann halt einfach völlig normaler Alltag sein. Oder er hat kalte Füße bekommen. Aber jetzt in Panik zu verfallen bringt nichts. Ihr müsst im Beziehungsrahmen miteinander sprechen. Und der ist, wenn ihr beide Feierabend habt.
Also wenn ihr die Beziehung wollt, lässt Arbeit Arbeit sein. Würde es auch erstmal kein sagen
Es soll auch keiner davon wissen. Nur das er zurückhaltender ist verwirrt mich jetzt total.
Mich verwirrt das ganze nur das er zurückhaltender ist. Sonst ist er in der Früh noch kurz in der Aufenthaltsraum zu allen gekommen. Heute gar nicht.