Mein chef hat mich beleidigt als lehrling. Was tun?

2 Antworten

Weißt Du, es gibt Situationen, die man nicht auf die Goldwaage legen sollte. Die Reaktion von Deinem Chef ist nicht nett. Die Situation ist anbgespannt, weil er im Stress ist und Du nichts falsch machen möchtest.

Rede mit ihm nocheinmal in einem guten Moment und sage ihm, dass Dich das sehr getroffen hat und dass Du lieber 3 Mal nachfragst, aus Angst etwas verkehrt zu machen.

Ihr könnt überlegen, ob es jemand anderen in Eurem Trupp gibt, der die Erklärungen evtl. für Deinen Chef übernimmt.

Viel Erfolg! - Du bist ein toller junger Mensch. Ich freue mich, wie Du Dich damit auseinander setzt!

Wenn das für dich ein Kündigungsgrund ist, steht dir eine lange Arbeitslosigkeit bevor :)

Nimm dir das nicht so zu Herzen, auch Chefmonteur ist nicht unfehlbar. Du wirst immer wieder auf ''Personen treffen, die in einer solchen oder ähnlichen Weise reagieren - gerade wenn sie unter Termindruck stehen. Laß es also auf sich beruhen, lege dir ein dickeres Fell zu. Für die Zukunft weißt du nun, wie diese Person in entsprechender Situation reagiert.

svekkitu
Beitragsersteller

Aber ich bin doch in der ausbildung und wenn ich etwas noch nie gemacht habe und es nicht weis, kann ich das auch nicht einfach herzaubern. Ich weis nicht was ich tun soll. Mich bei jeder frage beleidigen lassen ?

Vampire321  14.06.2017, 16:53
@svekkitu

Du bist da auf einer Baustelle!

Nicht in einer Arztpraxis, Anwaltskanzlei, Vorlesungssaal der Uni  oder sonstwo, wo ein gepflegterer Umgangston herrscht

Sei froh das Azubis kein Bier mehr holen dürfen...