Mein Chef antwortet mir nicht auf Whatsapp?

3 Antworten

Was steht denn zu Deiner Arbeitszeit im Arbeitsvertrag? Wie viele Wochen-/Monatsstunden sind dort vereinbart?

Du hast mit Deinem Chef vereinbart zu arbeiten und Dein Chef hat sich im Gegenzug verpflichtet, Dir auch Arbeit zu geben.

Lässt er Dich jetzt nicht nach Arbeitsvertrag arbeiten, obwohl Du Deine Arbeitskraft sogar mehrmals nachweislich angeboten hast, befindet er sich nach § 615 BGB in Annahmeverzug.

Er muss Dich dann so bezahlen, wie vertraglich vereinbart wurde, egal ob Du gearbeitet hast oder nicht. Minusstunden können nicht entstehen, man muss nicht "nacharbeiten" und eine Verrechnung mit Urlaub geht schon gar nicht (es gibt AG die das versuchen).

Das kannst Du Deinem Chef ruhig erklären und ihm sagen, dass Du Deine Ansprüche auch geltend machst.

Davon mal abgesehen, such Dir einen anderen AG.

Such Dir einen neuen Job.

Lass Dich nicht weiter ausbeuten - such was anderes. Wer nicht in der Lage ist, zu antworten, disqualifiziert sich als Vorgesetzer.

zukunftsmusik
Beitragsersteller

Ich bin aber echt sauer, dass er mich eine Woche warten lässt. Ein kurzes „Ja“ oder „Nein“ hätte schon gereicht. Unprofessionell und Unhöflich. :/