mein charakter passt überhaubt nicht zu meinem sternzeichen. Wie kann das sein? Ich bin steinbock.

17 Antworten

Wenn du im Steinbock geboren bist und die anderen in deiner Familie fast alle in Wasserzeichen, könnte das bedeuten, dass du mehr Nüchternheit, Verantwortungsgefühl und Zielstrebigkeit in deine gefühlvolle Familie bringen kannst, weil dir das vermutlich etwas wichtiger ist als den anderen.

Ansonsten stimme ich den anderen Antworten bei - dein komplettes Geburtshoroskop sagt viel mehr aus als wenn du nur weißt, dass du im Steinbock geboren bist. Das allein bedeutet nur etwa so viel, wie dass jemand Deutscher, Franzose oder Engländer ist. Und es gibt ja doch sehr verschiedene Deutsche, auch wenn sie irgendetwas gemeinsam haben.

Es kommt auch darauf an in welchem Haus in deinem Horoskop deine Steinbock Sonne steht. Dementsprechend reagierst du.

Eine Steinbock Sonne die in Haus 1 steht will immer was in Bewegung bringen, einiges durchsetzen.

Eine Steinbock Sonne in Haus 2 befaßt sich mehr mit den Finanzen.

Und wenn in deiner Familie überwiegend Wasserzeichen vorhanden sind, dann sollst du zu mehr Gefühl und Ausdruck kommen.

Außerdem steht der Krebs, auch ein Wasserzeichen, dem Steinbock im Horoskop gegenüber, also in Opposition. Hier hat einer vom anderen zu lernen.

Man sagt auch, daß ab dem 28. Lebensjahr mehr die Seite des Aszendenten zum Vorschein kommt. Daß die Anderen eher diese Seite an einem wahrnehmen.

Und wie alle anderen auch gesagt haben, ist das komplette Horoskop daran beteiligt, denn das sind deine Anlagen die du mitbekommen hast.

Gruss Renate

Wenn wir sagen, "ich bin Steinbock", dann heißt das ja nur, dass deine Sonne im Zeichen Steinbock steht. Der Mond kann in einem ganz anderen Zeichen stehen, des weiteren noch Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn und die äußeren Planeten.

Die anderen Schreiber haben ja schon darauf hingewiesen, dass der Aszendent eine Rolle spielt. Was ist das? Das ist das Zeichen, das zur Stunde der Geburt am östlichen Horizont aufgeht. Wenn du also genau zu Sonnenaufgang geboren wärest, wäre der Aszendent auch Steinbock, wenn du genau zu Sonnenuntergang geboren wärest, wäre es das gegenüberliegende Zeichen, nämlich Krebs.

Meiner Erfahrung nach muss man immer die ganze Zeichnung betrachten. Denn jede Persönlichkeit ist ein vielfältiges Wesen, und so kann man viele Faktoren berücksichtigen.

das ganze horoskop ist wichtig.(prinzipiell gilt: nur das ganze horoskop ergibt eine genaue aussage über die anlagen)
"sternzeichen" etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) und aszendent sind wichtige anlagen.   je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann aber  ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar (werden mehr oder weniger praktiziert). je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich: je nach lebenssituation.  dies ist nur ein kurzer überblick .

   a.

Sie zeigen dispositionen,anlagen an.es hängt von dir ab,was daraus zu machen. das sternenzelt ist ein spiegel: zum geburtspunkt waren bestimmte konstellationen gegeben.sie zeigen  punkte in der sich ständig verändernden evolution an. da alles,was existiert,demselben gesetz unterliegt - sonst würde NICHTS existieren! -, ist die konstellation des ganzen oder einiger teile des ganzen ein spiegel dessen,was zu deiner geburt wichtig sein sollte im leben.das ist der erste eindruck beim ersten atemzug.damit startest du.diesen spiegel hast du in dir.natürlich noch unbewußt.im laufe des lebens wird dir einiges bewußt.und du beginnst zu prüfen,was für dich wichtig ist.manche konstellation ist wichtiger für dich als eine andere.

ZEITUNGSHOROSKOPE (und auch,was normalerweise in anderen medien läuft)

zeitungs- etc horoskope sind sofort wegzuschmeissen

wenn du wüsstest,wieviele ANLAGEN in deinem geburtshoroskop sind (nicht nur dein "sternzeichen") und die tatsache, dass alle 4 min.ca der aszendent einen grad vorrutscht,dass der mond alle 2 stunden ca ebf 1 grad weiter ist,die sonne jeden tag ca dasselbe macht,und dann kommen noch alle anderen planeten - wenn du das alles weist und dann in einer zeitung das horoskop von widder liest,das das vorhin beschriebene ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt,dann brauchst du dich überhaupt nicht zu wundern.

fazit:
DEIN GESAMTES HOROSKOP IST MIT DER GEGENWÄRTIGEN KONSTELLATION IN VERBINDUNG ZU SETZEN. zeitungshoroskope sind VERANTWORTUNGSLOS.das ist BETRUG

tiara546  04.04.2011, 23:09

Ein richtiger Profi. Angenehm! :)

1stein  26.04.2011, 14:22
@tiara546

Also bitte, Astrologie ist und bleibt totaler Schwachsinn. Ich bin der gleichen Meinung wie BurkeUndCo

BurkeUndCo  04.04.2011, 22:07

Keine Art der Astrologie hat bisher jemals funktioniert.

Aber immer dann, wenn man einem Astrologen nachweist, dass seine Aussagen faalsch  sind, dann fällt ihnm noch  ein weiterer Parameter ein, der dazu  verwendet werden könnte, ddass ddas Ergebnis andders sein muss. Aber ddas passt dann leidder bei dder nächsten Aussage ebenfalls nicht...

Aber Astrologen sind unbelehrbar.

Sie belügen sich  selbst so lange,  bis sie an Astrologie glauben. Dann können  sie astrologische Aussagen weitererzählen ohne ddabei aus Scham riot anzulaufen.

Sajonara  22.04.2011, 13:17
@BurkeUndCo

@Burke und Co - nehmen wir mal alles was du hier geschrieben  hast, als Spiegel deiner Selbst , dann passt das besonders und ebenso auf dich und deine einseitge, bfremdlich, bornierte Haltung.

Das hat nichts zu bedeuten. Du bestehst ja nicht nur aus dem Sternzeichen. Auch der Aszendent spielt eine Rolle, deine Erziehung und dein Umfeld machen den Charakter aus. Also mach dir nicht so viel Gedanken darum.

Sajonara  22.04.2011, 13:24

Ja so ähnlich Sozialisation kann stützen und behindern, je nach dem, aber nicht alles "verwischen", was an Anlagen grundgelegt ist.