Mein Bruder (8) Trampelt auf dem Boden herum?

Sandkorn  18.02.2024, 09:51

Wie alt ist Dein Bruder denn?

SiuuuWi
Beitragsersteller

8 jahre

5 Antworten

Einschläfern lassen.

Nein, kleiner Scherz. Vielleicht den Boden durch weicheres Material ersetzen lassen oder ihm weiche Hausschuhe kaufen. Falls er unbedingt Lärm machen will, bitte ihn, woanders Leute zu belästigen. Mutmaßlich werden die auch nicht positiv reagieren, aber vielleicht lernt er ja daraus, falls er mal zusammengeschissen wird.

Ein Teppich hilft schonmal etwas. Dazu noch Hauspuschen.

Und dann dem kleinen mal erklären, dass sein getrampel beim Nachbarn die Decke beben lässt und seine Lampen immer runterfallen 😂

Ich denke mit 8 sollte er verstehen, dass das für den Nachbarn störend ist, wennbesbei ihm laut von der Decke poltert

Er braucht Bewegung: Geht mal eine Runde mit ihm raus!

Es ist wichtig, dass sich Kinder auch einmal austoben können, auf einem Spielplatz geht das viel besser. Die Wohnung ist kein geeigneter Platz zum Toben.

Du nennst das Alter deines Bruders nicht: Kann er schon Fahrrad fahren?

SiuuuWi
Beitragsersteller

8 Jahre er kann Fahrrad fahren

Versuche, ruhig mit deinem Bruder zu sprechen und ihm zu erklären, dass sein Getrampel die Nachbarn stört. Biete ihm alternative Aktivitäten an und erkläre ihm die Konsequenzen, wenn er nicht aufhört. Belohne gutes Verhalten und suche bei Bedarf nach Unterstützung von anderen Familienmitgliedern oder Experten.

Ihn zum Nachbarn schicken, geh dich entschuldigen. Kannst ja vorher mit dem Nachbarn sprechen also manchmal nehmen sie fremde ernster als den Bruder.