Mein bucky (zwerghamster)hat eine dicke Schnauze und ein entzündetes Auge?

4 Antworten

Beim Tierarzt anrufen und nachfragen, wann eine Besserung zu sehen sein sollte oder direkt nochmal hingehen.

Dringend nochmal einen hamsterkundigen Tierarzt aufsuchen! Nicht jeder Tierarzt kann Hamster behandeln, da viele sich mit den Kleinen nicht aus kennen.

Anscheinend wird es ja nicht besser. Es ist auch eher ungewöhnlich, dass einem Hamster ein Antibiotikum gespritzt wird.

Sind Zähne und Backentaschen kontrolliert worden?


Tize89 
Beitragsersteller
 13.11.2018, 19:25

Nein, ich hätte Antibiotika in einer Spritze mit bekommen, tut mir leid wenn das anders rüber kam. Wurde nicht kontrolliert weil bucky noch frisst, aber ich hab das Gefühl, er trinkt nicht mehr. Er war immer der aktivste von unseren Dreien, aber jetzt ist er nur noch in seinem Haus und steckt den Kopf nur noch für Futter raus.

Seeigel308  13.11.2018, 19:58
@Tize89

Warum dann noch warten?! Sofort zu einem Hamsterkundigen Tierarzt. Offensichtlich geht es dem Tier nicht gut. Warum lässt man es dann leiden?

Fressen heißt nicht, dass es dem Tier gut geht! Wenn ein Hamster nicht mehr frisst ist es quasi zu spät! Grade wenn ein Hamster nicht mehr trinkt ist es fünf vor zwölf. Hamster dehydrieren sehr schnell und die Nieren nehmen nachhaltigen Schaden.

Als Hamsterhalter sollte man sowas wissen und auch, dass Augengeschichten auch auf Backentaschen oder Zähne hindeuten können.

Zum Tierarzt gehen.. hop hop heute noch

Hallo,

ganz einfach: zu einem anderen Tierarzt gehen für eine Zweitmeinung oder den Haustierarzt noch einmal aufsuchen. Wurde denn eine Ursache festgestellt? Denn die wäre ja gut zu wissen.

Hat er sich etwas in der Mundhöhle oder im Augenbereich eingepikst? Das würde vielleicht die Schwellung erklären.

Gute Besserung dem kleinen Kerl,

Liebe Grüße