Nymphensittich bricht, was tun?

2 Antworten

Hi!

Gehe umgehend zum Tierarzt. Irgendeiner in der Umgebung hat immer Notdienst. Tierkliniken gibt es auch noch.

Wenn der Nymphensittiche solche Symptome zeigt ist es leider nicht unwahrscheinlich, dass es schon zu spät ist. Also gehe lieber sofort und er kann vielleicht noch gerettet werden als das er verstirbt mit eventuellen Schmerzen. Zur Not wird er eingeschläfert.

LG Amy

Auch an Sonntagen haben Tierärzte geöffnet. Nennt sich Notdienst. Irgendeine Praxis in der Umgebung wird heute geöffnet haben. Alternativ gibt es Tierkliniken.

Zum Tierarzt solltest Du auf jeden Fall.