Mein Bruder wird gewalttätig

6 Antworten

Wenn er volljährig ist, schmeisst ihn raus. Wenn nicht, wendet Euch ans Jugendamt. Er wird Euch sonst noch viel mehr antun. Vlt. wird esihm im Heim bewusst, wie falsch er sich verhält.

Da ist in der Erziehung viel schiefgelaufen.

Er ist süchtig. Wenn du ihn jetzt anzeigst wird sicherlich die Situation eskalieren. Sinnvoll wäre es, dass deine Eltern ihm den Rausschmiss androhen.

Du solltest mit deinen Eltern zum Jugendamt, das ist ein Therapiefall

Frage vorab: Wie alt ist dein Bruder?

Jugendamt ist eine gute alternative die kennen sich mit solchen Fällen der Häuslichen Gewalt durch Kinder aus.

Einfach mal nachfragen

Oh mein Gott, hol dir Hilfe, ist ja schlimm !

Ich glaube, mit ihm zu reden, wäre auch nicht gut ..

Vertrau dich jemanden an, tante, freundin, freund, oma ..